Zum Inhalt springen

Selbststudium Heilpraktiker

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.298

Teil 1 Kapitel 5 - Histologie


Azurit

339 Aufrufe

 Teilen

Das nächste Kapitel beschäftigt sich mit Histologie - also Geweben:

 

1. Bindegewebe: Interstitium, Zellen des Bindegewebes, Grundsubstanz (flüssige Phase, Molekularsieb, Ionenspeicher, stabile Struktur), Fettgewebe (braunes Fettgewebe, weißes Fettgewebe).

2. Epithelgewebe: Oberflächenepithel, Übergangsepithel, Parenchymgewebe, Ernährung von Epithelgewebe, Basalmembran, Drüsenepithel (Sekretabgabe, Aufbau der Drüsen, Beschaffenheit der Sekrete).

 

Auch das war aufgrund meines Studiums in Agrarwissenschaften nur Wiederholung, allerdings deutlich mehr auf den Menschen bezogen als ich das bisher kannte. Damit schließt sich der Kreis der Wiederholung, denn als nächstes kommt etwas dran, was ich noch nicht kenne - Allgemeine Pathologie.

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...