Zum Inhalt springen

Blog Charmaine

  • Einträge
    6
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    944

Fortschritte die Erste


Charmaine

230 Aufrufe

 Teilen

Sooo, da hab ich mal angefangen, mich mit den ersten Lernheften intensiv zu beschäftigen und siehe da: (fast) alles Bestens.

1. Wiederholung der Grundlagen der Mathematik:

Binomische Formeln, Terme, Umformungen, ein-und ausklammern, Taschenrechnerfolgen... und alles noch hängengeblieben *freu* Dann kann "der richtige Stoff" von mir aus kommen.

2. Latein:

Die ersten Vokabeln, Konstruktionsmethode, Substantive in Nominativ und Akkusativ Singular und Plural deklinieren und Verben in die 3. Person Singular und Plural konjugieren. Klappt ganz prima! Vokabeln lernen sich (noch) fast von allein. *nochmal freu*

3. Geschichte:

Macht mir ein wenig Angst wegen der nicht endenden Texte. Werd nochmal eine genaue Methode finden müssen, wie ich das Wichtigste erkenne und lernen kann. *nicht ganz so doll freu aber zuversichtlich bin*

Geh jetzt kurz in die Pause und dann nochmal nach Rom :D

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Charmaine,

schön, dass Du so einen guten Einstieg hattest. Das hebt die Motivation oder hält sie oben. :)

An die Endlostexte in Geschichte wirst Du wirst Du Dich bestimmt auch noch gewöhnen.

Viel Erfolg weiterhin,

viele Grüße

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...