Zum Inhalt springen

Blog Charmaine

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    992

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Und langsam schleichet der Stoff

Sagt ja schon alles Momentan häng ich über Deutsch und Politik. Knabber da echt dran, aber bevor ich ne schlechte ESA abschicke, bereite ich sie lieber länger und damit intensiver vor. Nebenbei noch im Job befördert, also alles gar nich so schlümmmmm . Geht schon. Die ESA sind bestimmt am Wochenende weg. Samstag Abend ist hiermit mal Deadline. Grüße!

Charmaine

Charmaine

Ein paar nette Worte? Nicht in dieser Welt...

Sooo, nun hab ich die ersten Hefte abgearbeitet und das auch noch innerhalb des gesteckten Zeitrahmens. Gestern Nacht hab ich die Einsendeaufgabe zum ersten Grammatikheft Latein eingesendet und siehe da... heute Morgen um 8 war sie schon wieder korrigiert zurück. Allerdings ein bissl blöd wie ich finde. So ganz ohne Begleittext in der E-Mail (rein gar nix, einfach ein großes gähnend leeres weißes Feld mit der korrigierten Aufgabe im Anhang) und auch in meiner Arbeit dann nur die Punkte und

Charmaine

Charmaine

Gute Noten und miese Stimme

Gestern hab ich die Bewertung für meine erste ESA bekommen und es gab eine 1,2 in Deutsch Das finde ich sehr motiverend und so hab ich gestern gleich noch Englisch fertig bekommen und weggeschickt. Allerdings nervt mich die Sache mit der mündlichen ESA ein wenig. Aufgabe ist es, einen einfachen Text auf ein Tonband zu sprechen und dann eine Frage zu beantworten und die Antwort frei aufsprechen. Wenn ich aber die Kassette besprechen und wegschicken wollte, müsste ich 1. mir ei

Charmaine

Charmaine

Fortschritte die Erste

Sooo, da hab ich mal angefangen, mich mit den ersten Lernheften intensiv zu beschäftigen und siehe da: (fast) alles Bestens. 1. Wiederholung der Grundlagen der Mathematik: Binomische Formeln, Terme, Umformungen, ein-und ausklammern, Taschenrechnerfolgen... und alles noch hängengeblieben *freu* Dann kann "der richtige Stoff" von mir aus kommen. 2. Latein: Die ersten Vokabeln, Konstruktionsmethode, Substantive in Nominativ und Akkusativ Singular und Plural deklinieren und Verben in

Charmaine

Charmaine

JUHUU Jetzt geht´s los!

Habe soeben mein erstes Studienpaket erhalten. Werd mal alles ein wenig durchstöbern, sortieren und dann sicher gleich mal anfangen. Bin so gespannt...

Charmaine

Charmaine

Update: Fernabi - wohne im Ausland

Hallo ihr Lieben, hier die Zusammenfassung der Infos, die ich bisher bekam: Ich habe heute mit einem sgd-Mitarbeiter telefoniert: solange die Adresse im Ausland gültig ist und man vom Postboten gefunden wird ( ist ja in England immer so ne eigene Sache...muss ich halt nen Zettel an die Tür hängen, oder einfach in die Arbeit liefern lassen) wäre die Sache mit den Lieferungen kein Problem mit deutscher Staatsbürgerschaft könne man in Deutschland das Abitur ablegen, "egal wo man

Charmaine

Charmaine



×
×
  • Neu erstellen...