Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    3.577

Der Studien-Endspurt beginnt (gaaaanz langsam) - Seminarplatz!


Knirin

535 Aufrufe

Wuhuuuuu! Trotz aller Befürchtungen habe ich am Montag einen Brief der Uni bekommen, dass ich einem Seminar zugeordnet wurde. Und zwar nicht irgendeinem, sondern meinem Wunschseminar im Steuerbereich!

 

Ok, erst einmal hab ich Panik bekommen... Ich hatte mich schon so schön drauf eingestellt, dass das als Prio 3 doch eh nichts wird und hatte schon Pläne, wie ich im Sommersemester weiter entspannt vor mich hin studieren werde... :D Tja, das dachte sich die Uni anders.

Inzwischen freue ich mich allerdings auch schon sehr auf diese Herausforderung und bin gespannt, was mich da erwartet. Bearbeitungszeitraum für die Seminararbeit ist von Ende März bis Ende Mai, d.h. 8 Wochen für 15 Seiten. Im Juli muss das ganze dann noch präsentiert werden.

 

Vergessen sollte ich bei aller Freude allerdings nicht, dass im März erst noch zwei Prüfungen anstehen... :D

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Freut mich für Dich, dass Du da keine Kompromisse machen musst, sondern genau das bekommen hast, was Du Dir gewünscht hast :)

 

Allerdings sieht das ganz schön nach einem knackigen Zeitplan aus. Wird schon :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Zeitplan ist nicht ohne.. da habe ich aber leider Null Einfluss drauf, der wird von der Uni und vom Lehrstuhl vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...