Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    769

Ende 1. Semester im Masterstudiengang


mantra

672 Aufrufe

Noch eine Woche dann ist das erste Semester in meinem Masterstudium an der CUAS in Kärnten vorbei.

Haben zwar 4 Wochen frei im Februar aber leider vier Aufträge zu erfüllen bis zum 1. März. In Fachwissenschaften heute Konzept in der qualitativen Sozialforschung fertiggestellt.  Werde es nächste Woche an meine Dozentin versenden zur Benotung. Konzept ist auch zugleich dann mein Expose für meine Masterthesis. Es ist anders als mein Fernstudium vorher, ist zwar auch berufsbegleitend aber sind jede Woche Freitag und Samstag an der FH. Haben jedes Semester 2 Blockwochen Vorlesungen wo dann Klausuren zu schreiben sind. Fühle mich halt jetzt als richtiger Masterstudent denn wir sind 21 Studenten im Jahrgang und sehen uns dadurch sehr oft. Termin für die Masterarbeit Einreichung ist Mai 2020 klingt noch so weit, aber ist schnell vorbei,weil ist viel zu schreiben (Seminararbeiten anstelle von Klausuren). Das Berufspraktikum muß ich nicht absolvieren da ich seit einem Jahr als Lehrer an einer Pflegeschule arbeite. Den kommisionellen Lehrauftritt werde ich im Sommer ablegen.

 

Grüße aus dem kalten Kärnten

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist doch super, wenn das Praktikum nicht noch zusätzlich gemacht werden muss. Da sparst Du Dir dann Zeit, oder?

Ebenfalls vorteilhaft finde ich, dass Du Dich mit den anderen Kommilitonen austauschen kannst. 21 Leute sind ja nicht wenig :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...