Zum Inhalt springen

Studymania

  • Beiträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.053

Musste Kurs "Appling data" annulieren lassen


krypt0lady

360 Aufrufe

Tja, leider zählt der Kurs, den ich im Oktober angefangen habe, auch zu den 120 Punkten, die man pro Jahr höchstens belegen darf und daher musste ich einen 30 Punkte Kurs annulieren. Das ist für mich etwas ärgerlich, denn den Kurs den ich im Oktober begonnen habe, habe ich sogut wie durch, zudem habe ich dort einen Schnitt von 99%, doch dennoch hat man mir keine Ausnahme zugestanden. :(

Das Annulieren vor Kursbeginn ist sehr einfach und ohne Nachteile verbunden (außer dem Nachteil, dass ich den Kurs erst nächstes Jahr belegen kann). Ich habe einfach bei meinem Regional Center angerufen und schon wurde der Kurs annuliert. Die Gebühren wurden mir 100% auf meinem Open University Student Budget Account wieder gut geschrieben und die erste Lieferung Kursmaterialien kann ich behalten bzw. wegwerfen (Hat jemand Interesse an den Unterlagen?).

Eigentlich ist dies eine Möglichkeit sich Kursunterlagen erst einmal anzuschauen und wenn es einem dann nicht gefällt und der Kurs noch nicht angefangen hat, kann man einfach zurücktreten. :cool: Ist zwar nicht die ganz feine Art, aber eine Möglichkeit, die nicht zuverachten sein sollte, da man viele der Level 2 Kurse und die gesamten Level 3 Kurse in Mathematik nicht im Studienzentrum Hamburg sichten kann.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das heißt auch konkret, dass ein Bachelor unter drei Jahren bei der OU auf jeden Fall nicht denkbar ist. Gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar

Man kann jedoch z.B. bis zu zwei residential schools (meistens 10 Punkte wert) noch zu den 120 Punkten dazu nehmen, sollte dies jedoch vorher (!) genehmigen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...