Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    334

Countdown

schwedi

338 Aufrufe

Nicht nur für den Winter 2019 ist der Countdown angebrochen. Zwei Wochen muss ich mich nur noch gedulden, bis es mit dem Fernstudienkurs Organisationsgestaltung an der Uni Koblenz Landau losgeht. Der Kurs beinhaltet drei Module aus dem Master "Personal und Organisation".

 

Nachdem ich seit einem guten Jahr die Möglichkeiten nach einem überschaubaren und akademischen Kurs im Bereich Organisation abgrase, bin ich letztlich an diesem Kurs hängen geblieben. Kosten und Dauer sind überschaubar. Und falls es mich wider Erwarten packen und ich tatsächlich mit einem universitären Kurs gut zurecht kommen sollte, könnte ich weitere interessante Fernstudienkursen aus dem Master belegen.

 

Was erhoffe ich mir davon?

Mich interessieren schlicht und ergreifend die Inhalte. So denke ich zumindest heute noch :lol:.

Stress bzgl. Noten, Prüfungen & Co. werde ich mir nicht machen.

Und ich bin sehr neugierig, wie so ein Kurs an der Uni Koblenz Landau mit zfuw als erfahrener Anbieter abläuft. Ich bin gespannt, ob mir das Studien-Format taugt, das bis auf ein Präsenzwochenende zum Ende des Semesters nur aus Fernlernen besteht. Und ob ich die Disziplin zum Lernen tatsächlich aufbringe, ausgerechnet zum Frühling.

 

Ab 1. April werde ich wohl mehr wissen - kein Aprilscherz, wie ich hoffe.

 

 

 



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, jetzt auch mal einen Blog zum ZFUW dabei zu haben. Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch interessant! Darf man erfahren, welchen beruflichen Background du hast und ob du schon praktische oder theoretische Erfahrungen in dem Bereich hast? Ich studiere im B.Sc. Psychologie an der Fernuni Hagen und interessiere mich auch sehr für Organisationsthemen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Rosenthal ich hatte Dir ja noch gar nicht geantwortet.

Beruflich bin ich das Bindeglied/Nahstelle zwischen Fachbereichen und der Software-Entwicklung. Neben der Abbildung von Prozessen in Software, wo immer organisatorische Aspekte und Veränderungen berücksichtigt werden müssen, liegt mir (gefragt oder ungefragt...) auch die Verbesserung der fachlichen Abläufe als auch der Organisation der Produktentwicklung am Herzen. Seit 19 Jahren arbeite ich in diesem Bereich und habe einige sehr unterschiedliche Firmen gesehen. Jedoch war mir überall aufgefallen, dass immer die gleichen Probleme und Hindernisse auftreten, sobald es um die Einführung von Software/Produkten geht. Und ich meine nicht die technischen. Mit dem Kurs möchte ich versuchen, ein wenig etwas zu lernen, was die möglichen Ursachen und Gestaltungsmöglichkeiten anbelangt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt sehr interessant! Bin gespannt, mehr über dein Studium zu lesen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...