Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    1.097

Zielgerade

HappyDoro

214 Aufrufe

Hallöchen!!! 

 

Kennt ihr das, wenn ihr eine lange Autofahrt hinter euch habt, fast angekommen seid und das Ziel schon spürbar vor Augen habt?

Ich sitze gerade in einem Auto, das mit sehr hoher Geschwindigkeit auf das Ziel zurauscht und ich nicht mehr bremsen kann. Da macht sich schnell mal Panik breit! Haaaaaaaaaaaaaaaalt, ich bin ja noch gar nicht so weit! Ich habe auch noch keine Ahnung, wie ich die letzte Hausarbeit schreiben soll und muss parallel das Thema der Masterarbeit abklären und wenn möglich natürlich auch gleich beginnen, damit ich fertig werde. Stoooooop! Ich trete mit dem Fuß verzweifelt auf die Bremse, aber sie ignoriert mich. Ich trete voll durch, aber das Auto wird nicht langsamer. Der Wind bläst mir durch die Haare und mein Blick richtet sich auf das unweigerlich näherkommende Ziel! 

 

Gut, ich habe wohl keine Wahl, oder? Okay, dann muss ich da durch! Ich blicke links und rechts aus dem Fenster und stelle fest, dass die vorbeiziehende Landschaft wunderschön ist. Da ich die volle Fahrt nun nicht mehr stoppen kann, sollte ich sie genießen. Die vorbeiziehende Landschaft und die Aussicht auf das Ziel und das was danach kommt. Was auch immer das sein möge!!!! 

 

In diesem Sinne nehme ich den Fuß von der Bremse und lasse das Auto fahren. Ich lehne mich zurück und schaue ab und zu die vorbeiziehenden Bilder an. Ich lasse das Lenkrad aber nicht los, denn die Richtung, in die ich fahre, obliegt meiner Bestimmung. Ich halte das Lenkrad ruhig und fahre einfach gerade aus. Einfach weiter und immer weiter. Bis ich ankomme! 

 

🙂 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...