Zum Inhalt springen

Master Wiwi an der FernUni Hagen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    2.698

Start ins Sommersemester 2019


Knirin

368 Aufrufe

 Teilen

Heute gehts los!

Ok, eigentlich bin ich letzte Woche schon fleißig ins neue Semester gestartet. 😉 Wenn die Motiviation schon da ist, dann will man sie ja nicht mit Blick auf das noch nicht offiziell gestartete Semester wieder verscheuchen, oder?

 

Der Plan fürs Sommersemester ist auf alle Fälle sportlich, aber mit ein wenig Fleiß könnte das was werden:

  • Seminararbeit: Abgabe der schriftlichen Arbeit ist Ende Mai, Präsentation dann Mitte Juli
  • Internationales Management: Es gibt nur eine einzige Einsendeaufgabe pro Semester, die muss somit sitzen. Abgabe dafür ist Anfang Juni. Die Klausur wäre dann Anfang September.
  • Business Intelligence: Zwei Einsendeaufgaben, eine davon muss bestanden sein - Anfang Juni und Anfang Juli sind die Abgabetermine. Klausur ist dann auch Anfang September.

 

Das Thema der Seminararbeit gab es letzten Montag, seitdem bin ich fleißig am Recherchieren. 8 Wochen Bearbeitungszeit ist irgendwie schon sportlich. Aber ich muss auch sagen, bislang macht mir das unerwartet viel Spaß. Mal schauen, wie lange das anhält. 😉 Anfang oder Mitte nächster Woche würde ich dann gerne mal noch ein Expose bzw. mein Vorgehen mit der Betreuerin abstimmen, dann habe ich zur Not noch ein klein wenig Luft, um etwas umzuschmeißen. Bislang bin ich aber optimistisch.

 

Das erste Skript (von insgesamt dreien) für Internationales Management habe ich gelesen. Viel Theorie und blabla, aber auch interessant. Da die anderen beiden Skripte noch nicht da sind, war es das erst einmal.

Dafür habe ich jetzt mit dem ersten Skript von Business Intelligence (von vieren) angefangen, auch da viel Theorie und Einleitung in den Bereich.

 

Jetzt werde ich dann erst einmal die Einsendeaufgaben herunterladen - die stehen nämlich erst seit heute zur Verfügung. Offizieller Semesterstart und so... 😄

Auf alle Fälle hoffe ich, dass die Motivation bei mir bleibt und sich nicht mit dem schönen Frühlingswetter da draußen anfreundet!

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...