Zum Inhalt springen

EXAMIO bibukurse.de

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    514

1. Kapitel Grundlagen Kosten- und Leistungsrechnung


Angelus

571 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade das 1. Kapitel zu den Grundlagen beendet. Die Grundlagen umfassten die wichtigsten Grundbegriffe, z. B. die Abgrenzung von Aufwendungen, Kosten usw.

 

Die restliche Kapitelhälfte war genauso aufgebaut, wie die erste - mit Zwischenaufgaben (Lückentexten oder Multiple Choice) und eingestreuten Videos, die sich auf den vorherigen oder nachfolgenden Abschnitt bezogen haben. Dieses Mal habe ich die Seite auf dem Tablet getestet, was genauso gut funktioniert hat wie auf dem PC. 

 

Ein einziges Mal kamen MC-Aufgaben vor (2 Stück), die sich erst auf den folgenden Text bezogen haben. Innerhalb des Kapitels gab es ein meiner Meinung nach älteres Video, was viel „sachlicher“ aufgebaut war und auch einiges an Werbung (in dem Fall für wiwiweb und den dortigen Onlinekurs) beinhaltete. Von der Machart gefallen mir die neueren Videos also definitiv besser; das Videos in mehreren Kursen/Webseiten verwendet werden, finde ich in Ordnung. KLR-Grundlagen können dort ja genauso gut gebraucht und Videos daher mehrfach verwendet werden.

 

Für den Abschlusstest des Kapitels hatte man 12 Minuten Zeit (was leider vorher nicht angekündigt wurde) und umfasste 12 der vorherigen Aufgaben, wovon man min. 8 richtig beantworten musste. Anscheinend wurde auch ausgewertet, dass man die vorherigen Aufgaben (richtig?) gelöst hat, es fand quasi eine Zugangskontrolle statt.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das klingt ja insgesamt gut, auch wenn an manchen Stellen (Dauer des Tests etc.) ein paar Vorab-Infos hilfreich gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...