Zum Inhalt springen

Angemeldet zur DGWF Jahrestagung 2019 in Ulm


Markus Jung

341 Aufrufe

Vom 18. bis 20. September 2019 findet an der Universität Ulm die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) e.V. statt, zu der ich mich soeben angemeldet habe.

 

Dieses Jahr sind auch zahlreiche Vorträge zum Thema Fernstudium enthalten, da es wohl keine separate Frühjahrstagung der AG-Fernstudium gibt, die mit zur DGWF gehört.

 

Das Thema der Tagung lautet „THE DIGITAL TURN: Mediales Lernen in der wissenschaftlichen Weiterbildung“ – es geht also wieder einmal um das Thema Digitalisierung.

 

Infos zur Veranstaltung, das komplette Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier: https://dgwf.net/termin/dgwf-jahrestagung-2019-in-ulm.html

 

Ich habe als Nicht-Mitglied den Frühbucher-Preis von 165 Euro bezahlt, der noch bis zum 15. Juli gilt. Ein Hotel habe ich auch schon. Jetzt fehlt nur noch die Bahnfahrt.

 

Schon jetzt freue ich mich auf interessante Vorträge und die Vernetzung mit anderen Akteuren aus der Branche.

Hier noch ein Teaser. PD Dr. Markus Deimann von der FernUni Hagen wird die abschließende Keynote zum Thema „Digitalität, Bildung, Hochschule – eine system(theoret)ische Betrachtung“ halten und hat ein Video mit einer Vorschau erstellt:

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...