Zum Inhalt springen

Master Wiwi an der FernUni Hagen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    2.696

Rückblick Sommersemester 2019


Knirin

401 Aufrufe

 Teilen

Ich habe fertig...

Ok, eigentlich geht das Semester noch zwei Wochen, aber ich habe fertig.

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, das Semester war bis jetzt irgendwie das anstrengendste. Zumindest kommt es mir so vor, mein "Akku" ist gerade so leer wie schon lange nicht mehr und ich war noch nie so knapp davor, alles hinzuwerfen und mich heulend in eine Ecke zu setzen.

 

Andererseits war das Semester mit der Seminararbeit und zwei Klausuren auch sehr optimistisch geplant. So kurz vor dem Ende haben mich notentechnisch dann auch ein wenig die eigenen Ansprüche eingeholt - ich will mir doch nicht so kurz vor Schluss die Noten versauen, oder? Puh...

 

Naja, auf alle Fälle ist das Sommersemester geschafft: 

Im Juli war ja das Seminar, das ist bestanden.

Am Montag hatte ich die Klausur in Internationalem Management geschrieben. Die war fair gestaltet und es gab keine großen Überraschungen. Ich sage mal, bestanden sollte das Modul auf jeden Fall sein.

Am Freitag stand dann noch Business Intelligence auf dem Plan. Ich hatte mir spontan doch noch den Donnerstag frei genommen, weil mir alles zu viel wurde. Der zusätzliche Tag hat mir aber einiges an Ruhe gegeben und schlussendlich sollte auch das Modul bestanden sein. Damit bin ich sozusagen "scheinfrei", ich muss zumindest keine weitere Klausur mehr schreiben!! Außer, ich hätte plötzlich ganz großes Interesse, noch ein Modul zu schreiben, um z.B. eine der schlechteren Noten zu ersetzen. Ist aber aktuell wirklich nicht meine Priorität. :D

 

Am Donnerstag kam dann auch die Betreuungszusage für die Masterarbeit. Heißt, ich habe jetzt knapp 2 Wochen Zeit, um mich zu erholen, den Schreibtisch aufzuräumen und "mein Leben zu sortieren", bevor es damit losgeht. Waaahhh....


 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du das alles so gut geschafft hast - auch wenn es viel war. Dann bist du ja jetzt gut vorbereitet, um dich ganz in die Thesis zu vertiefen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...