Springe zum Inhalt

Tag 2 der online Präsenzveranstaltung à la COVID-19


PantaRheia

228 Aufrufe

Diesmal nicht im Live-Ticker Format - weil es nicht wirklich Spannendes zu erzählen gibt. Im Grund gab es nur eine live-Vorlesung, Grundlagen der Freiwilligenarbeit, nämlich, die recht spannend und kurzweilig war. Dann war auch schon wieder Schluss - und nach einer weiteren kurzen TC mit den Kerngruppenmädels ❤️ habe ich mir die aufgezeichnete Einführungsvorlesung für Qualitätsentwicklung durch Qualitätsmanagement angehört und bei der aufgezeichneten Vorlesung für Dokumentations- und Informationssysteme recht bald den Hut wieder draufgehaut, weil die Erfahrung in etwa so war:

giphy.gif.de8dfffc8bf50941065b849b2ef7073f.gif

 

20200509_121403.thumb.jpg.1ef100afd21cf6bd6e46b5cca6754524.jpgImmerhin ist meine Temperaturdecke heute um einige Reihen gewachsen!

 

Auch die noch ausstehende ESA für Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement ist auch eine Stunde vor Abgabeschluss fertig geworden und somit ist Teil 1 des laufenden Semesters erledigt.

 

Ich verspüre einen - in Anbetracht meiner allgemeinen Verfassung sehr überraschenden - heftigen Motivationsschub und freue mich auf die neuen zu erarbeitenden Inhalte... auch wenn der Zeitplan der kommenden ESAs doch recht knackig ist. Die erste große Herausforderung der kommenden Woche wird es sein, mir eine Forschungsfrage für meine BA-Arbeit zu überlegen... 

 

Das Titelfoto stammt übrigens aus dem schwiegerelterlichen Garten! Habt einen schönen Start in die neue Woche!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 6 Minuten, Markus Jung schrieb:

Kleine Off-Topic-Frage: Was ist denn eine "Temperaturdecke"? 

 

Ein Häkelprojekt, das über ein ganzes Jahr geht: jeden Tag häkelt man eine Reihe und die Farbe wird von der Temperatur an diesem Tag bestimmt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Witzige Idee. Ich hatte eine ganz andere Vorstellung davon, was es sein könnte - eher eine Decke zur Temperaturregulierung. Also wird es am Ende eine recht buten Decke und gleichzeitig ein Spiegel des Jahres.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...