Zum Inhalt springen

Raus aus dem Motivationsloch


Moira

734 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

 

Ich wollte mich auch Mal wieder melden und ein Update da lassen. Seit meinem letzten Eintrag ist ja ne ganze Weile vergangen.

 

Corona ist eine krasse Zeit und die dass mein Sohn wochenlang zuhause war, hat meinem Studienverlaufsplan echt nicht gut getan. 😣 Während er da war, habe ich echt fast nichts geschafft und mich dann für eine leichte Bank entschieden und Englisch gemacht. 10 ECTS ohne großen Aufwand waren echt ein Segen. Ich habe mich dazu entschieden auf dem B1 Niveau zu schreiben und im Grunde nur noch Mal angeschaut welche Zeitformen das Englische kennt und geschrieben. Mit der 2.0 bin ich daher echt zufrieden. 

 

giphy.gif

 

Dann habe ich mich dazu entschieden "Supervision, Intervision & Coaching" zu schreiben, bevor das Modul verändert wird. Ich habe immer abends gelernt und tatsächlich eine 1.0 geschrieben. Das hat mich echt gefreut.🥳

giphy.gif

 

Weil viele Kommiliton*innen geschrieben haben, dass sie mit Hausarbeiten während der Kindebetreuung gut klar kamen, habe ich das auch versucht und bin kläglich gescheitert. 😣 Und als dann die Nachricht kam, dass mein Sohn ab dem 01.06 wieder in die Kita darf, habe ich mich für eine Pause entschieden, um dann voll durchzustarten.

 

Der 01.06 kam, das Kind ging in die Kita und ich hing erstmal in einem Motivationsloch fest. Vor zwei Wochen habe ich mich mühsam rausgekämpft und die Hausarbeit in Berufsfeldentwicklung geschrieben, die ich eben eingereicht habe.

 

giphy.gif

 

Als nächstes wende ich mich den Workbooks zu, die die IUBH als neue Prüfungsform für viele Fächer eingeführt hat. Als erstes mache ich Psychologie. Ein Modul, das ich zu Beginn des Jahres schon Mal angefangen und dann wieder weggelegt hatte. Ich bin gespannt, ob mir diese Prüfungsform auch so liegt wie vielen meiner Kommiliton*innen.

 

Bis dann. 😃

 

 

Featurfoto: https://pixabay.com/photos/tube-pipe-view-ocean-sea-water-945487/

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich kann das Motivationstief so gut nachfühlen. Uns hat Corona auch sehr an unsere Grenzen gebracht. Ist doch gut, dass Du trotzdem zwei Fächer geschafft hast - unter den gegebenen Aufständen sind solche Noten doch eine tolle Leistung. 
Viel Erfolg mit dem Workbook! Psychologie hab ich mir auch als Nächstes vorgenommen - im August dann, jetzt ist erstmal öffentliches Recht dran. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...