Springe zum Inhalt

Anyanka

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    1.079
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.179 Sehr gut

5 Follower

Über Anyanka

  • Rang
    Sehr aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    iu Internationale Hochschule
  • Studiengang
    B.A. Soziale Arbeit
  • Wohnort
    Bremen
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

3.549 Profilaufrufe
  1. Stimmt, die Touren hatte ich gar nicht erwähnt. Die sind großartig! Die habe ich hier auch schon ganz oft gemacht und hatte einen Heidenspaß dabei. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich finde auch, es hat wirklich was. (Bei euch ist es weitgehend grün? Ich fasse es nicht. Ich lauf hier als einziger Grünling zwischen lauter Blauen rum. Wollte sogar schon die Fraktion wechseln, aber dann falle ich wieder zurück auf Level 1 - von Level 9 . 😞)
  2. Ich erkläre es mal grob, ansonsten wird es zu lang: es ist ein Spiel aus dem Bereich Augmented Reality, wie bei PoGo läufst du also draußen rum und das Spiel basiert auf deiner Original-Umgebung. Du schließt dich einem Team an, Enlightened oder Resistance (dazu gibt es eine Geschichte, die haben unterschiedliche Ziele, das wird aber beim anmelden erklärt). Im Prinzip bist du so etwas wie ein Agent, der Portale hacken, aber auch feindliche Portale angreifen kann. Und Du kannst („freundliche“) Portale auch mit Resonatoren bestücken (die man beim Hacken bekommt). Durch das Bestücken mit Resonator
  3. Das kann’s doch wirklich nicht sein. Sowas sollte man maximal für Konzertkarten machen müssen. 😒
  4. Alles Gute für Deine Frau. Bewundernswert finde ich, wie geduldig du auf die Note wartest. (Und die anderen ja anscheinend auch.) Ich glaube, das würde ich gar nicht so lange aushalten. Und nach zweimaligem Anschreiben des Tutors kann man auch wirklich mal das Prüfungsamt informieren, finde ich. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du da schnell was hörst.
  5. Sehr unschön, das Ganze. Aber ich kann dir nur ein Kompliment zu deiner tollen Einstellung machen, ich finde es wirklich super, wie entschlossen du da ran gehst und wie du dich damit auseinandersetzt. Ich ernähre mich seit letzten Sommer vegetarisch bis pescetarisch. Ich kann allerdings nur sagen, dass das bei mir nicht dazu geführt hat, dass ich mich gesünder ernähre. 😩 ich sollte da wohl dringend auch an ein paar Stellschrauben drehen. Same. Ich hab es wirklich bitter nötig. Was bei mir nicht klappt: alles was langweilig und eintönig ist. Was bei mir
  6. Ich habe gerade schon wieder von jemandem gelesen, der durch die Umstellung zwei Präsenzklausur-Termine für Juni ersatzlos verloren hat. Die nächsten freien Termine gibt es nicht mal im Juli, sondern maximal im August. Das Prüfungsamt, welches ja zuständig wäre, reagiert wohl bisher nicht und da kann ich irgendwie jeden verstehen, der solche Probleme inzwischen hierher trägt um sie öffentlich zu machen. Bisher hat die @IU Internation. Hochschule hier ja noch immer relativ regelmäßig und zeitnah reagiert. Ich hab auch wirklich keine Lust mehr, dass ständig schönzureden. Ich bin grundsätzli
  7. Ich hab heute schon von mehreren Studenten gelesen, dass sie jetzt keinen Präsenztermin mehr für Juni bekommen haben, obwohl sie den ursprünglich schon fest gebucht hatten - wie @DerLenny sagt, oft mehrere Monate im Voraus, weil die Präsenztermine ja eh immer viel zu schnell ausgebucht sind. Irgendwer murmelte was von Zusatz-Terminen zwei Wochen später, das kann ich aber nur vom Hörensagen weitergeben, keine Ahnung ob das stimmt (vielleicht kann da Serena von der @IU Internation. Hochschule was zu sagen?) . Meinen Online-Termin musste ich auch umbuchen und Nachholprüfung steht bei mir ebenfall
  8. Das ist schon auffällig schlecht in der Qualität und unterscheidet sich deutlich von dem, was ich im Studiengang Soziale Arbeit gewohnt bin. Das deutet mal wieder darauf hin, dass es bei den "älteren", etablierten Studiengängen schon klappt, die neueren Studiengänge aber vielleicht tatsächlich zu schnell auf den Markt geschmissen werden. Wie verfährst Du das in so einem Fall? Meldest Du der iu das zurück, und wenn ja: über den Tutor? Das Prüfungsamt? Das Qualitätsmanagement? Das wäre sicher wichtig, ich könnte aber auch total verstehen, wenn man irgendwann nur noch stumpf abarbeitet (Augen
  9. Sollten wir die drei kleinen Zerstörer bis dahin im Bett haben (ich würde sagen, die Chancen stehen 50:50 😉), schau ich vielleicht auch mal rein. Falls nicht, gerne ein anderes Mal.
  10. Klingt doch super. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg! 👍
  11. Tatsächlich sehr gerne! Unser Router ist nämlich ziemlich alt und auch alles andere als ein Vorzeige-Modell, ich wollte mich schon länger um eine vernünftige Alternative bemühen. Wenn Du mir einen empfehlen kannst, immer her damit! Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Die Erklärung habe ich super verstanden!
  12. Mal für die Noobs unter uns (also Leute wie mich): Kann man das so konfigurieren, dass das Laptop sich bei Ausfall des Internets sofort und automatisch mit dem Handy-Hotspot verbindet? Konkretes Beispiel: Ich schreibe meine Online-Klausuren nicht über WLAN (zu viel Schiss), sondern verbinde mein Laptop per Ethernet-Kabel direkt mit dem Router. Ich hätte theoretisch ein iPhone als Backup mit genügend Datenvolumen (so um die 80 GB glaube ich - das sollte reichen, oder?). Ich wüsste zwar, wie ich das Ding als Hotspot nutze, da ich das unterwegs für mein iPad nutze und das vermutlich beim Laptop
  13. Ja, das hast Du schon recht. Ich glaube, meine Erwartungshaltung ist inzwischen schon niedriger, als sie sein sollte. Ich merke ja selber. Wie sehr ich mich diesmal gefreut habe - und wie oft mir eine aussagekräftige Bewertung vorher gefehlt hat.
  14. Grundsätzlich bin ich interessiert. Heute ist es mir allerdings zu kurzfristig.
×
×
  • Neu erstellen...