Springe zum Inhalt

Anyanka

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    826
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.524 Sehr gut

5 folgen dem Benutzer

Über Anyanka

  • Rang
    Aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    B.A. Soziale Arbeit
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

2.640 Profilaufrufe
  1. Genauso würde ich es machen. Wenn sie sagen, dass sie es überarbeiten, dann glaube ich ihnen das, in den Modulen ist ja immer sehr viel Bewegung drin und sie werden regelmäßig erneuert. Ich denke du hast gute Chancen, dass sie es verbessern werden.
  2. Da würde ich dir zustimmen – wenn das Modul das denn täte. 😂 Aber oben war ja zu lesen, dass es anscheinend überarbeitet wird. Hoffen wir mal das Beste.
  3. Ich kann mir vorstellen, dass das aufregend ist. Ich wünsche dir viel Erfolg! Auf Chemie hätte ich ja tatsächlich auch mal wieder Lust. War in der Schule nicht gerade mein erfolgreichstes Fach, später in der Ausbildung dafür umso mehr, und ich finde es bis heute total interessant (wenn ich auch inzwischen ziemlich den Faden verloren habe nach all der Zeit 😂).
  4. Vielen Dank. Ja, 2020 war wirklich eine große Herausforderung, vor allem auch für die Kinder. Ich würde meiner Großen wirklich wünschen, dass sie es mit ihrer Einschulung etwas leichter hat. Sie hat alles so geduldig hingenommen (das, was du eben auch sagst: Freunde nicht zu sehen, die geschlossene Kita, den abgesagten Schwimmkurs, den geschlossenen Sportverein…), sie hat sich (wie alle anderen natürlich auch) ein Stückchen Normalität redlich verdient.
  5. Danke für den Einblick in die aktuelle Schulsituation. Ich habe mir in den letzten Tagen auch selbst häufiger Gedanken zu dem Thema gemacht. Unsere große kommt ja diesen Sommer auch in die Schule, und ich gebe mich schon lange nicht mehr der Illusion hin, dass bis dahin alle Probleme gelöst sind und Corona keine Bedrohung mehr ist. Wie naiv ich doch war, als ich letztes Frühjahr dachte „Ach naja, das sind doch noch anderthalb Jahre, alles easy.“ 😩 Ehrlich gesagt belastet mich das sehr, wollte ich doch eigentlich ungefähr gleichzeitig mit dem Schulstart versuchen, mit meinem Anerkennungs
  6. Ich kann ja mal von meinen Erfahrungen berichten: ich habe Einsicht beantragt für mein Pädagogik-Workbook für kommenden Samstag, und dieser Termin ist mir heute (unter Vorbehalt, wegen Corona) bestätigt worden. Solange also das Prüfungszentrum nicht komplett geschlossen wird, findet der Termin auch statt. Soweit ich weiß, sind am kommenden Samstag alle Prüfungszentren bis auf das in Dresden geöffnet, keine Ahnung ob sich da im Laufe der Woche noch was ändern wird.
  7. Du solltest wohl mal ein bisschen auf einen respektvollen Umgang hier im Forum achten. Ich kann erstens nichts falsches an @polli_on_the_gos Antwort finden, zweitens hat sie hier im Forum genug Standing, um nicht klugreden zu müssen und drittens finde ich Deine Wortwahl unangebracht.
  8. Ich würde sagen, in Ausnahmefällen. Es gibt ja auch Leute, die vielleicht vorher wenig mit Computern zu tun hatten (weil bspw. ihr Job keine Computerarbeit erfordert), aber motiviert sind und sich das "draufschaffen" wollen. Ist aber wahrscheinlich in einem 100%-Online-Studium wirklich extrem selten und wird auch meinem Gefühl nach nicht mit diesem Modul funktionieren. Das halte ich für die sinnvollere Lösung. So könnte man genau an der Stelle lernen (oder vertiefen), wo man Bedarf hat. Ich z.B. würde mich gerne mal näher mit Excel beschäftigen (werde ich auch noch 😉), weil ich
  9. Ich habt dir eine Nachricht geschickt. Gute Frage - keine Ahnung. In meiner Welt ist ist es eigentlich normal, dass man einen Computer inklusive bestimmter Software (Office zum Beispiel) bedienen kann, und dass man auch weiß was ein PDF oder ein JPEG ist, aber ich kann natürlich nicht nur von mir und meinem Bekanntenkreis ausgehen. Ab und an stoße ich im Studium auch mal auf Leute, die sehr wenig Erfahrung mit Computern haben und sich da erst reinfuchsen müssen, ob aber nun ausgerechnet dieses Modul dabei hilft – ich habe so meine Zweifel.
  10. Anyanka

    Mathe2 abgegeben

    So ist das manchmal. Tut mir leid, gerade wenn man sich gut vorbereit hat ist das natürlich mies. Aber Du hast bisher so tolle Noten abgeliefert, ärgere Dich nicht zu viel über ein Modul, was vielleicht nicht ganz so glatt lief (das lerne ich auch gerade 😉). Noch hast Du ja das Ergebnis nicht, vielleicht wirst Du auch positiv überrascht.
  11. Eigentlich kann man doch über den IUBH Reader auf alle Skripte zugreifen, dafür musst du den Kurs nicht gebucht haben.
  12. Da uns die Seuche sicherlich noch eine Weile begleiten wird, finde ich den Ansatz auf jeden Fall sinnvoll. Ich würde mir so wünschen, irgendwann mal wieder auf ein Konzert gehen zu können. Hier bei uns in Bremen gibt es jetzt den Club100 (vielleicht auch für nicht-Bremer interessant, da auch Streaming angeboten werden soll: https://www.club100-bremen.de/), und als ich mich heute durch die geplanten Konzerte las (Madsen! Thees! Funny van Dannen! 😍), wurde mir tatsächlich ganz warm ums Herz bei dem Gedanken, mal wieder live gute Musik hören zu können. Gleichzeitig kann ich mir im Moment überhaup
  13. Genau so etwas habe ich gesucht – seit ich von Fitbit zu Apple Watch gewechselt bin, habe ich nämlich keinen Zugriff mehr auf Schrittmeister und auch nicht auf die Fitbit eigenen virtuellen Strecken. Da bin ich doch direkt dabei! Vielen Dank für den super Tipp, wir sehen uns auf der Strecke. 😄
×
×
  • Neu erstellen...