Springe zum Inhalt

Anyanka

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

332 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    B.A. Soziale Arbeit
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

445 Profilaufrufe
  1. Das Design der Skripte gefällt mir gut. Ist zwar nicht entscheidend, es geht ja um den Inhalt...aber irgendwie mag man es ja auch ansprechend präsentiert haben. 👍🏼
  2. Anyanka

    Heiße Phase

    Ein ganz schönes Pensum...ich wünsche Dir viel Erfolg!
  3. Anyanka

    Was werden wenn ich gross bin

    Na, dann willkommen und ganz viel Erfolg beim Start Deines Studiums. Ich hoffe, du wirst genauso viel Spaß daran haben wie ich. 😊
  4. Hier bei uns zum Beispiel wäre die hiesige Unibibliothek eine solche Option, da würde ich bei der Hitze glaube ich echt gerne zum Lernen hingehen. Nur: der vor einigen Monaten von der IUBH zugesagte Eduroam-Zugang wurde soweit ich weiß immer noch nicht eingerichtet, und die Bibliothek ist gegen jegliches Internet von außen offensichtlich heftiger abgeschirmt als der Todesstern. Ganz ohne Internet lernen finde ich dann wieder sinnlos, ich hätte gerne für mich immer die Option, Dinge vernünftig nachschlagen zu können, von meinem eigenen Rechner aus. (First World Problems.) Das mit den 29° im Büro kenne ich übrigens auch, das habe ich jahrelang hinter mir und wundere mich, wie ich das durchgehalten habe… 🥵 Ich hoffe sehr, dass euer Chef ein Einsehen hat. Sollte ja eigentlich auch in seinem Interesse sein, dass niemand einen Hitzekollaps erleidet.
  5. Klingt auf jeden Fall super. Schade, dass ich noch einen ganzen Monat warten muss… Aber ich werde berichten!
  6. Das ist auf jeden Fall super, ein Feedback ist ja sehr sinnvoll wenn man aus dem Modul was mitnehmen soll. 👍🏼
  7. Es gab eine Note? Ich dachte es wird nur mit bestanden oder nicht bestanden gewertet? 😳 Aber Glückwunsch, ist ja ein super Ergebnis! 😊👍🏼
  8. I feel you. Mein Schreibtisch hier zu Hause steht auch unter dem Dach und da qualmt einem schon oft der Schädel. Was das Wetter generell angeht - warm wäre für mich schon o. k., ich mag den Sommer. Nur ist es hier im Moment sehr schwül und das schlägt mir definitiv auf den Kreislauf. 🤪
  9. Das sieht in der Tat sehr gut aus, vielleicht wäre das noch was für mich. Kleine Abendlektüre für den Urlaub… Nein, Scherz, dann bringt mein Mann mich um und das zu Recht 😂
  10. Oh, das wird sie. Das geht schneller als man denkt, und plötzlich ist man schon im zweiten Semester… So jedenfalls meine Erfahrung. 😂 Und man kann die Zeit bis zum Start ja auch ganz gut nutzen, bei mir haben sich damals schon einige Leute in einer WhatsApp Gruppe zusammen gefunden, das war auf jeden Fall schön um schon mal ein paar Kontakte zu knüpfen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, mir vor ab schon ein Skript zu besorgen, so dass ich schon mal ins Studium rein schnuppern konnte. (Da kannst du bei der IUBH mal fragen, es gab mal Testzugänge für drei Module.)
  11. Genau so sehe ich das auch… Es gibt bei mir immer wieder Momente, wo ich das Gefühl habe, alles wird mir zu viel. In solchen Momenten Lässt einen der Wille und das Interesse weitermachen. Man muss sich einfach schon sehr sicher sein, ansonsten geht es vermutlich nach hinten los.
  12. Ich komme jetzt zwar aus einem ganz anderen Bereich, aber: ich würde vielleicht bei den Hochschul noch erfragen, ob die Anerkennung wirklich nur den Abschluss voraussetzt, oder auch eine gewisse Berufserfahrung. Das ist zum Beispiel bei uns (wie gesagt, anderer Bereich, aber trotzdem) in manchen Modulen der Fall - da bräuchte man zusätzlich zum Abschluss noch mindestens drei Jahre Berufserfahrung, um das entsprechende Modul anerkannt zu bekommen. Das kann ja vielleicht einen Einfluss auf deine Entscheidung haben. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung. Sicher findest du das richtige für dich. 🙂
  13. Schön, dass die Sachen so zügig bei Dir angekommen sind. Fühlt sich gut an, ich kenne das. 😉 Auch wenn es erst im August losgeht, wünsche ich Dir schon mal einen guten Start und ein erfolgreiches Studium. 😊
  14. Ich hab ihn tatsächlich erst nach Studienbeginn eingereicht, weil ich überhaupt nicht wusste, dass ich auch mit einer fachfremden Ausbildung eventuell Dinge anerkannt bekommen kann. Das habe ich erst durch Kommilitonen erfahren – natürlich hätte ich vielleicht mal vor Studienbeginn fragen sollen… 😂 Normalerweise bringt eine nachträgliche Anerkennung keine finanziellen Vorteile. Allerdings steht bei mir eine Summe drin, um die sich meine Rechnung angeblich reduziert. Da muss ich vermutlich noch mal nachhaken, wäre natürlich schön. 🥳. Es gibt doch bestimmt „Statistik für Dummies“, oder? Das wäre, ohne Witz, vermutlich meine erste Wahl. 😬
×
×
  • Neu erstellen...