Springe zum Inhalt

Nicole Sch

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Gut

1 folgt dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Bachelor of Arts Soziale Arbeit
  • Wohnort
    Oberbayern
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

210 Profilaufrufe
  1. ....nur noch ein paar Tage dann geht es los. Da wollte ich nochmal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Inzwischen bin ich "Fachkraft für Integrationspädagogik", habe eine 3 wöchige Kur hinter mir, die sehr schön war, wirklich! Aber die Entspannung und die gesundheitliche Verbesserung, die angeblich ca 1 Jahr anhalten soll, war nach 3 Tagen aufgebraucht🤣😅 Trotzdem freue ich mich schon total auf den Studienbeginn. Ich hab noch ein bisschen Hoffnung, dass ich vielleicht vorher noch meinen Anerkennungsbescheid bekomme.
  2. Cool, danke für die Info, ich geh gleich mal schauen.
  3. Schön, dass du gut voran kommst und Spaß an deinem Studium hast! Weiter so! Coole Idee, mit dem Scanmarker.... hab ich noch nie gehört, hört sich aber sehr cool an! Da werde ich mich gleich mal informieren gehen...
  4. Super, das ist toll! Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht! Bei mir hat es gar nicht lange gedauert.
  5. Glückwunsch zur Studienentscheidung! Wann startest du denn? Ich studiere auch an der IUBH soziale Arbeit in 72 Monaten , starte aber erst am 12.8.
  6. Toll, du liest dich so positiv, da bekommt man gleich Lust auf mehr! Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft und deine Note bald eintrudelt! Ich finde dieses warten auf die Noten immer soooo schrecklich. LG Nicole
  7. Ja, inzwischen habe ich so ähnliche Varianten auch gehört.... nächste Woche habe ich Urlaub,da will ich mich damit nochmal auseinandersetzen. Ich glaube die besten Chancen auf Anerknnung hab meine aktuelle Weiterbildung, aber die ist noch nicht ganz abgeschlossen. Bestimmt kommt dein Päckchen auch bald! ✊
  8. Oh, danke für den Tip! In einer WhatsApp Gruppe bin ich auch schon gelandet.... Sie ist noch ziemlich leer, aber das wird sich schon noch ändern....
  9. Danke schön, die Zeit bis dahin wird schnell vergehen!
  10. Dankeschön. Im Moment werde ich Fachkraft für Integrationspädagogik. Habe 4 Kinder und arbeite Teilzeit als Kinderpflegerin in einer Krippe... wollte immer schon weiter machen, aber die Familie und Studium habe ich bis jetzt einfach nicht unter einen Hut bekommen. Zusätzlich arbeite ich seit über 15 Jahren ehrenamtlich im Mütter- Familienzentrum mit, da gibt es viele spannende Arbeitsfelder für Sozialpädagogen.... grundsätzlich bin ich aber gar nicht festgelegt... könnte mir auch gut vorstellen, einfach trotz Studium noch in meiner Einrichtung zu bleiben, zb geht eine Erzieherin in ein paar Jahren in Rente... und meine Einrichtung ist echt toll.... tatsächlich keine konkreten Pläne, wie viele andere, nur schon immer den Plan 😂
  11. Mitte August, kann es kaum erwarten 😂 mal sehen, wie lange das anhält
  12. Am 12.8 geht es bei mir los, da sind wir nah beieinander, da können wir uns bestimmt mal aushelfen 😜
  13. Hey, ich hab noch nicht versucht, mir was anerkennen zu lassen, vielleicht versuche ich es noch in Nachhinein, aber es mag bescheuert klingen, ich möchte alles mitnehmen... es wäre aber toll, wenn ich mir etwas für die Anerkennung zur Sozialpädagogin anrechnen lassen könnte... Ich berichte auf alle Fälle weiter, wie es mir so ergeht
  14. Ich habe mich mit großem Respekt vor der kommenden Aufgabe angemeldet. Ich bin mir sicher, dass es zu schaffen ist ein Fernstudium zu schaffen, aber mir ist klar, dass es hart werden wird. Ich gehe davon aus, dass es Module gibt die mir liegen und mir einen kleinen Puffer für schwierigere Phasen verschaffen. ich will das Studium unbedingt machen, ich glaube das ist die beste Motivation! Wenn man wirklich will, kann man das auch schaffen... du musst die halt intensiv die verschiedenen Möglichkeiten anschauen und herausfinden, welche Hochschule oder Uni das beste System für dich anbieten
×
×
  • Neu erstellen...