Springe zum Inhalt
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    827

Über diesen Blog

Hallo Ihr Lieben. Mein Name ist Andrea und ich werde ab Januar 2019 Berufspädagogik Pflege an der HFH studieren. Meine Ausbildung habe ich 2005 begonnen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Nach der Ausbildung bin ich direkt auf eine Intensivstation in der Erwachsenenpflege gegangen.2013 habe ich meine Fachweiterbildung begonnen und habe danach in die Anästhesie gewechselt.Nach 1,5 Jahren fehlte mir die Intensivpflege und ich bin nun seit über zwei Jahren auf der Intensivstation für Schwerstbrandverletzte in Vollzeit 

Einträge in diesem Blog

 

1.Semester hoffentlich erledigt

Es ist schon beeindruckend wie schnell ein halbes Jahr vergeht. Letzte Woche Samstag habe ich meine Klausur in egg geschrieben und muss sagen ich bin recht zufrieden. Die Klausur lief deutlich besser als die APK Klausur was aber einfach daran lag, dass ich mehr Zeit zum lernen hatte und einfach viel konzentrierter bei der Sache war. So langsam habe ich herausgefunden wie ich mir schneller Dinge merken kann und was mir wirklich beim lernen hilft. Meine neue Errungenschaft ist ein scanmarker.

IceIceBaby

IceIceBaby

 

Wie schnell die Zeit vergeht

Lang lang ist es her das ich hier einen Beitrag geschrieben habe aber ich gelobe Besserung. Im Januar habe ich das Studium der Berufspädagogik angefangen. Mein Studienzentrum ist in Essen. Ich muss sagen die ersten Monate waren wirklich aufregend und spannend zugleich. Ende Dezember kamen meine Studienbriefe für das erste Semester und zugleich fühlte ich mich leicht überfordert wie ich das alles lesen und lernen soll.   Ende Januar hatten wir den Einführungstag und da wir so

IceIceBaby

IceIceBaby

 

Erste Schritte

Wenn man in der Pflege arbeitet fragt man sich zwangsläufig wie lange halte ich das aus??? Ich arbeite auf einer Intensivstation für Schwerstbrandverletzte als 100% Kraft. Ich liebe meine Arbeit! Ich konnte mir nie vorstellen etwas anderes zu machen. Einige meiner Kollegen meinten ich wäre eine gute Lehrerin. Sie schätzen meine Ruhe und Gedult was gute Eigenschaften für diesen Berufszweig sind. Diese Eigenschaften sind durchaus hilfreich bei meiner Position als Praxisanleiterin.   Letz

IceIceBaby

IceIceBaby



×
×
  • Neu erstellen...