Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    2.267

Wie schnell die Zeit vergeht


IceIceBaby

427 Aufrufe

 Teilen

Lang lang ist es her das ich hier einen Beitrag geschrieben habe aber ich gelobe Besserung.

Im Januar habe ich das Studium der Berufspädagogik angefangen. Mein Studienzentrum ist in Essen. Ich muss sagen die ersten Monate waren wirklich aufregend und spannend zugleich.

Ende Dezember kamen meine Studienbriefe für das erste Semester und zugleich fühlte ich mich leicht überfordert wie ich das alles lesen und lernen soll.

 

Ende Januar hatten wir den Einführungstag und da wir so ein großer Kurs waren, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich bin mit meiner Gruppe sehr zufrieden. Alle sind nett und wir haben viel Spaß. Ich mag die Tage an denen wir uns alle sehen und uns austuschen sei es über privates, berufliches oder das Studium.

 

meine erste KÜ in Pädagogik konnte ich leider nicht dran teilnehmen somit muss ich sie im zweiten Semester nachholen.

 

Die erste Klausur in allgemeiner Pädagogik haben wir Ende März geschrieben und letzte Woche gab es die Noten.So wie es aussieht haben alle bestanden.Auch ich bin zufrieden. Klar es hätte besser sein können aber aufgrund privater Probleme waren meine ersten drei Monate Studium schwierig zu bewältigen. 

 

Anfang des Monats hatten wir eine KÜ in Psychologie. Der Vorteil ist, dass man durch die Anwesenheit quasi schon bestanden hat. Nach den zwei Tagen gab es ein paar Fragen zu Psychologie die wir beantworten und drei Wochen später abgeben sollten.Damit war ich sehr zufrieden.

 

Momentan lerne ich für die Klausur Einführung in die Gesundheitswissenschaften. Ich finde das Thema sehr interessant und die Studienhefte sind wirklich gut geschrieben.In drei Wochen ist Prüfung und dann ist das erste Halbjahr geschafft.

 

Meine neuen Studienbriefe für das zweite Halbjahr sind auch schon Anfang Mai eingetroffen aber die liegen noch gut verstaut im Karton.Aber man glaubt es kaum ich freue mich schon wenn die Klausur vorüber ist und ich mich mit den nächsten Studienbriefen beschäftigen kann.

 

Auf bald 🤗

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Silberpfeil

Geschrieben

Nice to read you! 🙂

Schön, dass bei Dir alles gut läuft! Ich drücke die Daumen für die Klausur. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...