Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    2.267

1.Semester hoffentlich erledigt


IceIceBaby

687 Aufrufe

 Teilen

Es ist schon beeindruckend wie schnell ein halbes Jahr vergeht. Letzte Woche Samstag habe ich meine Klausur in egg geschrieben und muss sagen ich bin recht zufrieden. Die Klausur lief deutlich besser als die APK Klausur was aber einfach daran lag, dass ich mehr Zeit zum lernen hatte und einfach viel konzentrierter bei der Sache war. So langsam habe ich herausgefunden wie ich mir schneller Dinge merken kann und was mir wirklich beim lernen hilft.

Meine neue Errungenschaft ist ein scanmarker. Er funktioniert wie ein normaler textmarker überträgt jedoch direkt den Text auf den pc und somit habe ich schon die wichtigsten Sachen zusammen gefasst und brauche das nur noch ausdrucken.Für mich ist das eine Zeitersparnis. Für die egg Klausur konnte ich ihn noch nicht wirklich einsetzen weil ich erst zu spät drauf gekommen bin aber jetzt für Schulpädagogik wird er fleißig zum Einsatz kommen.

ich habe wirklich gefallen am lernen gefunden und ich finde es super meinen Kollegen und Freunden zu erzählen was ich teilweise spannendes herausgefunden habe.

Bis Ende Juli habe ich keine Präsenzveranstaltungen mehr. Kann es aber kaum erwarten wieder hin zu gehen und die nächsten Themen zu besprechen.

Auf bald 🤗

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du gut voran kommst und Spaß an deinem Studium hast! Weiter so!

Coole Idee, mit dem Scanmarker.... hab ich noch nie gehört, hört sich aber sehr cool an!

Da werde ich mich gleich mal informieren gehen...

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Der scanmarker interessiert mich auch. Was hast du denn da für ein Modell und wie zuverlässig klappt das mit der Texterkennung?

Link zu diesem Kommentar
Am 21.6.2019 um 18:19 , Markus Jung schrieb:

Der scanmarker interessiert mich auch. Was hast du denn da für ein Modell und wie zuverlässig klappt das mit der Texterkennung?

Also ich war sehr positiv überrascht.ich musste mich nur kurz daran gewöhnen wie schnell ich den Stift bewegen muss und habe mir ein Lineal zur Hilfe genommen damit ich in der Reihe bleibe.bisher kann ich nicht klagen aber habe auch noch nicht ganz so viel damit gemacht.

Scanmarker Air heißt er bei Amazon gibt es momentan sogar noch 10€ Rabatt.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Danke für die Rückmeldung. Ist natürlich mit 100 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, aber kann sich auf Dauer sicherlich schon bezahlt machen, wenn das intensiv genutzt wird. Hier mal der Link:

https://amzn.to/2Xtxrkr*

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...