Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    2.267

2. Semester und kein bisschen Langeweile


IceIceBaby

442 Aufrufe

 Teilen

Kaum ist das erste Semester beendet geht es im Laufschritt ins zweite. Die erste Klausur in Schulpädagogik habe ich vor zwei Wochen geschrieben und nach anderthalb Wochen gab es schon die Note. Mit einer 1,0 hab ich nicht gerechnet. Es gab in den Studienbriefen viele Aufzählungen und hatte vieles aussortiert und einfach gehofft es kommt nicht dran. Aber so kann man natürlich nur zufrieden sein.

Da ich im 1. Semester die Kü zu Didaktik und Methodik 1 nicht machen konnte habe ich diese auch letzte Woche abgegeben. Die Unterrichte dazu waren wirklich sehr nett und interessant. Vor allem hat es viel Spaß gemacht sich mit den anderen studenten auszutauschen. Also dieser Unterricht auf jedenfalls lohnenswert. 

Im November steht dann auch die zweite KÜ in Didaktik und Methodik an. Wenn das genauso viel Spaß macht wie die erste KÜ hab ich wirklich etwas worauf ich mich freuen kann. Besser geht es nicht wenn man Spaß am studieren hat.

Ich hatte auch schon Unterricht zu Pädagogischer Psychologie. In dem Fach steht eine Hausarbeit an.Jetzt bin ich dabei mir ein passendes Thema zu überlegen und muss für mich feststellen, dass es garnicht so einfach ist. 

Momentan bin ich sehr mit Unterrichtsvorbereitungen beschäftigt. Im Oktober arbeite ich an einer weiteren Krankenpflegeschule als Honorardozentin. Ich freue mich schon sehr darauf, jedoch ist es sehr viel den Unterricht vorzubereiten das Studium und die Arbeit.

Ich habe letzten Monat schon einen Antrag auf Reduzierung ab Januar gestellt. Zwar erst auf 90% aber wenn das nicht reicht würde ich auch weiter reduzieren.Mit 100% und an zwei Krankenpflegeschulen arbeiten ist machbar aber ein bisschen leben möchte man ja auch noch.

Also alles in allem gut ins zweite Semester gestartet und habe mehr Freude am Studium wie bisher. Ich denke es liegt auch daran, dass ich jetzt besser weiß wie das ganze drum herum funktioniert und wie ich mich organisieren muss. Sowas ist am Anfang des Studiums schon etwas schwierig gewesen. Es kann so weiter gehen. 

Auf bald

IceIceBaby

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zur sehr guten Note :89_clap:.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...