Springe zum Inhalt

  • Einträge
    11
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    504

03 | Vertragsunterlagen I


SirAdrianFish

158 Aufrufe

Anfang der Woche lagen die Vertragsunterlagen

 

  • Studienanmeldung [muss ich wohl inzwischen schon das dritte Mal ausgefüllt und unterschrieben haben...]
  • Studienvertrag - in 2-facher Ausführung
  • Zusatzvereinbarung bzgl. der 3-monatigen Kündigungsfrist - in 2-facher Ausführung
  • Zusatzvereinbarung, welche die Reduzierung der Studienkosten aufgrund der Anerkennung von Vorleistungen regelt - in 2-facher Ausführung
  • SEPA-Lastschriftmandat - in 2-facher Ausführung

 

sowie weiterführende Unterlagen

 

+ Anschreiben

+ Infoblatt "Die wichtigsten Informationen zum Studienstart"

+ Fernlernbrief "Grundzüge der BWL und der VWL"

 

in meinem Briefkasten.

 

Da ich eingangs den Sinn bzw. die Formulierung der Zusatzvereinbarung zur Reduzierung der Studienkosten nicht verstanden hatte (manchmal wäre es einfacher, Dinge klar auszudrücken, wie sie sind...) und ich darüber gestolpert bin, dass in der Zusatzvereinbarung, sowie in dem SEPA-Lastschriftmandat wechselnd von der Trägerschaft, die Gesellschaft für praxisbezogene Forschung und wissenschaftiche Lehre GmbH und gGmbH die Rede war, hatte ich noch am selben Tag den Studienservice per E-Mail um Klärung des Sachverhaltes gebeten. 

 

Am Folgetag hatte ich dann über den Tag verteilt, zwei Rückmeldungen mit Antworten im E-Mail-Postfach. Die eine war sehr kurz, knapp und bündig formuliert, die zweite dann etwas ausführlicher, aber letztendlich mit selbiger inhaltlicher Aussage. Letztendlich konnten meine Fragen aber beantwortet werden, wobei ich inzwischen schon in der Lage war, meine erste Frage in Eigenregie zu klären.

 

Die Vertragsunterlagen sind nun unterschrieben und befinden sich nun auf dem Postweg zur PFH Göttingen. Einem Studienstart zum 01. Oktober steht jetzt eigentlich nicht mehr im Wege - außer ich mir evtl. selber...😉

 

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Nach dem ersten oder zweiten Semester BWL werden Sie dann vermutlich auch solche Unterlagen besser verstehen können.

 

Ich würde mir also aus dem Weg gehen und anfangen!

 

😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...