Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    5.672

Kreativitätstraining / Achtung Kitsch!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

48 Aufrufe

Mimikry I

Das Gemalte hat mit Mimikry nicht wirklich viel zu tun. Gestern war uns nach Kitsch & Co.

Der Pikachu hat sich eingeschlichen. Er ist unser gemeinsamer Freund, sitzt als Wächter (als Plüschtier) auf meinem Schreibtisch und beobachtet das Tun oder Nichts-tun. Vielleicht auch, weil es Mimikry als Attacke im Reich der Pokémon gibt. Wobei "Hello Kitty" auch richtig niedlich ist. :)

Mir gefällt immer noch der Kaffeefilter aus diesem Beitrag am Besten, der aber gestern nicht zum Einsatz kam, da einfach zu wenig Zeit war. So ein paar Stündchen verfliegen immer viel zu schnell. Ehe wir uns versehen, ist die Zeit schon um. Ein zweiter gemeinsamer Tag in der Woche ist leider nicht schaffbar. Blöd. Also werkelt jeder die Tage alleine und wir warten auf den nächsten gemeinsamen Montag. Mit Mimikry I bin ich noch nicht fertig. Das werde ich diese Woche noch etwas weiter bearbeiten.

Damit wäre das erste Studienheft abgearbeitet. Fehlen noch die drei Einsendeaufgaben. Das wird mein Job für die Woche(n) werden. Die Tochter überlässt mir hier grosszügig das Feld. :rolleyes:

1. Aufgabe: Frottage - 12 Bilder inkl. passende Geschichte.

2. Aufgabe: Schablonenkritzeln - 12 Bilder in unterschiedlichen Techniken.

3. Aufgabe: Mimikry - zeichnerisch oder fotografisch.

Die erste Aufgabe gibt es schon in der Rohfassung. Immerhin.

Ausblick: Entweder noch einmal aus dem ersten Studienheft --> Mimikry I, oder aus dem zweiten Heft --> Der Riss.

Zur Erinnerung: 1. Studienheft - Das Spiel 2. Studienheft - Die Beobachtung.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?