Springe zum Inhalt
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    338

10 | Modul 5.1 Wissenschaftliches Arbeiten | Einsendeaufgabe

SirAdrianFish

141 Aufrufe

Am WE habe ich mein erstes Modul, Wissenschaftliches Arbeiten, aus dem 2. Semester, abschließend bearbeitet und die Einsendeaufgabe für meinen 1. "erarbeiteten" ECTS eingereicht. Mal sehen, wie lange die Korrektur dauert und wie das Feedback aussieht. 

 

Das Skript, mit 71 Seiten vom Umfang her eher überschaubar, ist verständlich geschrieben, optisch gut aufbereitet, und deckt alle wesentlichen Themen rund um das Wissenschaftliche Arbeiten ab. 

 

Neben dem Skript, wird im Downloadbereich zu dem Modul, ein einstündiges sehr kurzweiliges Video einer Online-Veranstaltung bzw. -Vorlesung von Prof. Dr. Michael Heinlein zum Thema bereit gestellt, sowie begleitenden Unterlagen (PowerPoint-Präsentation), und die Einsendeaufgaben zum Skript.

 

Die Einsendeaufgabe bestand aus drei Aufgaben, einem fehlerbehafteten Wissenschaftlichen Arbeit, sowie eine ebenso fehlerbehafteten Gliederung, bei denen es darum ging, die Fehler aufzuzeigen und Korrekturvorschläge zu machen. Ferner musste anhand der vorgegebenen Fußnoten, ein Literaturverzeichnis erstellt werden. Weniger schwer, dafür mit viel Fleiß zu bearbeiten.

 

Ich hatte erst überlegt, zu jedem vorgestellten Modul auch das Inhaltsverzeichnis als PDF-Datei bereitzustellen, welches ebenfalls im Downloadbereich bereitgestellt wird. Aber bevor ich hier irgendwelche urheberrechtliche Krisen Auslöse, habe ich mich letztendlich dagegen entschieden.

 

Das nächste, sich in Bearbeitung befindende Modul, ist das Modul 13.1 Moderieren und Präsentieren (5. Semester). 

 

Nachtrag/Ergänzung: Habe eben per E-Mail die Benachrichtigung erhalten, dass die Einsendeaufgabe bestanden ist. Kommentar:  Alles ok! Bestanden!



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...