Springe zum Inhalt

  • Einträge
    13
  • Kommentare
    42
  • Aufrufe
    679

Einführungsveranstaltung Corona spezial


GregViz

104 Aufrufe

Also, besser spät als nie! Durch Corona hat es ja nie mit der Einführungsveranstaltung geklappt. Ständig ausgefallen oder verschoben. Die Veranstaltung liegt zwar jetzt etwas weiter zurück aber ich kam noch nicht dazu hier einen Blog zu verfassen. 

Durch Corona wurde die Einführungsveranstaltung statt auf 3 Tage auf 5 gedehnt dafür allerdings online. Das kam mir eigentlich ganz gelegen. Über Adobe Connect kamen wir ins virtuelle Klassenzimmer. Mit einer VM und xubuntu programmierten wir ein Spiel und zwar Pong. Wir nutzten dazu Python, die meisten Teile des Codes waren schon vorhanden wir mussten hier und dort was ergänzen und mit Klassen und Vererbungen arbeiten. Für den Beginn und dem Anfang eigentlich sehr gut. Anschließend erfolgte noch ein Projektprotokoll für das wir 6 Wochen Zeit hatten zusammen mit ein paar weiteren programmieraufgaben. UML Diagramme ergänzen und fertig war der Lack. Am Anfang war ich ein bisschen überfordert aber eigentlich war es rückblickend echt einfach. Die Note kam dann auch nach ca. 7 Tagen nach Abgabe ins Haus geflattert. 2,3 und 2 CP mehr für mein Konto. 

Cool! 

Die Besonderheit hier war, das es diesmal komplett online war also ganz ohne Präsenz. Fand ich sehr genial. 

Abschließend vielleicht noch, vor der Einführungsveranstaltung muss man keinen Bammel haben und 6 Wochen sind echt genug Zeit. Ich habe auch nach 3 oder 4 Wochen abgegeben. 

So das war's für heute, bisschen kürzer als sonst aber mehr gibt es auch nicht wirklich zu erzählen. 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...