Zum Inhalt springen

Einen Monat später sieht die Welt wieder ganz anders aus


Dennis94

541 Aufrufe

 Teilen

Hallo ihr Lieben,

 

es hat sich so einiges getan im letzten Monat. Letztens habe ich noch ganz froh verkündet, dass es einen Weg gibt KJP zu werden (wohlgemerkt nach Absprache mit der Diploma, die das so offen kommuniziert hatte) und heute, einen Monat später kann ich sagen: Nö.

 

Wie und wann über die Anwendung des 2. Bevölkerungsschutzgesetzes im Hinblick auf die Ausbildung entschieden wird kann mir keiner sagen, deswegen habe ich die Hoffnung auch aufgegeben. Aber, der größte Fehler wäre jetzt sich eine Opferrolle zu begeben. Es gilt einfach mit den Gegebenheiten, an denen ich eh nichts ändern kann zu leben.

Und ich habe mich an der SRH eingeschrieben und zum 1.3 das Studium dort gestartet.

Dadurch dass ich jetzt im Homeoffice bin (und da nichts zu tun habe) habe ich quasi die ersten Materialien aufgesogen. Die Einsendearbeit für die Einführung in die Psychologie habe ich gestern abgegeben. Es mussten 3 Fragen erörtert werden auf ca. 15 Seiten. Das Schreiben fällt mir total easy, da ich in meinem Politikstudium gefühlt ein ganzes Buch geschrieben habe. Und heute habe ich die Prüfung Wissenschaftliches Arbeiten: Grundlagen abgelegt. Erfreulicherweise habe ich aus dem Stand eine 1,3 bekommen.

 

Somit ist der Start in das Studium einfach nur perfekt gelaufen.

Zur SRH wurde denke viel gesagt, top Hochschule. Alles mega gut organisiert, übersichtlich, tolle Betreuung usw.

 

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, heute habe ich direkt das Wahlmodul Medizinische Grundlagen belegt und freu mich wie ein Kleinkind darauf.

 

Also, bis die Tage!

 

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Besser kann der Start ja nicht laufen :)

 

Viel Erfolg in deinem Studium!

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum es zuerst ging und jetzt doch nicht. Die Diploma wirbt doch noch damit, oder?

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden hat TomSon geschrieben:

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum es zuerst ging und jetzt doch nicht. Die Diploma wirbt doch noch damit, oder?

Mittlerweile haben sie den Passus von der Website genommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...