Zum Inhalt springen

Psychologie an der SRH

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    1.713

Über diesen Blog

 

 

Kompetenzfeld I:

Psychologische Grundlagen

Einführung in die Psychologie

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

Persönlichkeitspsychologie

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

Allgemeine Psychologie I

Hausarbeit (20 Seiten)

 

Sozialpsychologie

Hausarbeit (20 Seiten)

 

Allgemeine Psychologie II

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

Entwicklungspsychologie

Fallstudie (20 Seiten) oder

mündliche Online-Prüfung (20 Minuten)

 

Biologische Psychologie

Klausur (120 Minuten)

 

Kompetenzfeld II:

Wissenschaftliches Arbeiten

und psychologische Methoden

Wissenschaftliches Arbeiten -

Grundlagen

Online-Test
(60 bis 120 Minuten)

1,3

Wissenschaftliches Arbeiten -

Vertiefung I

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

Wissenschaftliches Arbeiten -

Vertiefung II

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

Testtheorie und Testkonstruktion

Hausarbeit (20 Seiten)

 

Psychologische Diagnostik

und Begutachtung

Hausarbeit (20 Seiten)

 

Quantitative Datenanalyse

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

Theorie-Praxis-Transfer (PSY)

Hausarbeit
(20 Seiten) oder Blog-Prüfung

(mind. 6 Beiträge - 30.000 bis

40.000 Zeichen, Leereichen inkl.)

 

Spezialisierung 2 aus 6 

diverse

 

aus Wahlbereich insg. 24 ECTS

diverse

 

Kompetenzfeld V:

Praxisprojekt und

wissenschaftliche

Abschlussarbeit

Praxisprojekt (PSY)

Projektprüfung (30 Seiten)

 

Abschlussarbeit (PSY)

Bachelor-Thesis (60 Seiten)

 

Spezialisierung 5:

Klinische Psychologie

Klinische Psychologie I

(Grundlagen)

Klausur (120 Minuten)

 

Klinische Psychologie II

(Gesundheitsförderung und -beratung)

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

Klinische Psychologie III

(Horizontale und

vertikale Verhaltensanalysen)

Hausarbeit (20 Seiten)

 

Klinische Psychologie

(Systemische Beratung)

Einsendepräsentation 

 

Spezialisierung 6:

Rehabilitationspsychologie

Gesundheitspsychologie

Hausarbeit (20 Seiten)

 

Einführung in

die Rehabilitationspsychologie

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

Psychologie in der

medizinischen Rehabilitation

Hausarbeit (20 Seiten)

 

Psychologie in der

beruflichen Rehabilitation

Fallstudie (20 Seiten)

 

Wahllbereich IVc)

Prävention und Gesundheit

Prävention, Gesundheitsförderung

und Rehabilitation

Klausur (120 Minuten)

 

Medizinische Grundlagen

Klausur (120 Minuten)

 

Neurorehabilitation

Hausarbeit (20 Seiten)

 

Coaching

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

Spezielle Anwendungsfelder

der Rehabilitationspsychologie

Einsendeaufgaben (15 Seiten)

 

 

 

Beiträge in diesem Blog

Einen Monat später sieht die Welt wieder ganz anders aus

Hallo ihr Lieben,   es hat sich so einiges getan im letzten Monat. Letztens habe ich noch ganz froh verkündet, dass es einen Weg gibt KJP zu werden (wohlgemerkt nach Absprache mit der Diploma, die das so offen kommuniziert hatte) und heute, einen Monat später kann ich sagen: Nö.   Wie und wann über die Anwendung des 2. Bevölkerungsschutzgesetzes im Hinblick auf die Ausbildung entschieden wird kann mir keiner sagen, deswegen habe ich die Hoffnung auch aufgegeben. Aber, der grö

Dennis94

Dennis94 in Anfang

Planänderung

Nichts ist so Beständig, wie die Lageänderung. Diesen Satz habe ich während meiner Dienstzeit unzählige Male gehört. Und daran ist durchaus was dran. Oft ändern sich Sachen einfach und dann muss man mit den neuen Gegebenheiten arbeiten.   Das ist nun der Fall, gestern habe ich ja bereits geschrieben, dass der Fakt, dass ich keine PT Ausbildung machen kann, durchaus eine Nuss ist, die ich knacken muss. Und irgendwie kann ich das nicht knacken. Und siehe da es gibt ihn, den einen kleinen

Dennis94

Dennis94 in Anfang

Noch so einer also...

Schon wieder einer, das wird sich der Ein oder Andere nun denken. Es gibt doch genug Blogs, nichtsdestotrotz möchte ich, warum auch immer, meine Geschichte mit euch teilen.   Ich, das ist ein 26 Jahre alter Mensch, der das Bedürfnis hat sich beruflich neu zu orientieren. Ich bin zur Zeit Offizier bei der Bundeswehr, mit einem abgeschlossenem Bachelor in Politik und Master in Internationalen Beziehungen. Die Bundeswehr werd ich wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

Dennis94

Dennis94 in Anfang



×
×
  • Neu erstellen...