Zum Inhalt springen

ICH, DAS STUDIUM UND DIE IUBH


Belfort

333 Aufrufe

 Teilen

Warum möchte ich an der IUBH studieren?

Diese Frage kann ich ganz leicht beantworten, denn das ausschlaggebende Kriterium war die Flexibilität. Keine Präsenzveranstaltungen, weder zu Vorlesungen noch zu Klausuren. Diese 100%ige Flexibilität benötige ich, um neben Vollzeitjob und Familie überhaupt ein Studium anfangen zu können. Und das konnte mir in meinem Wunschstudiengang, nur die IUBH anbieten.

 

Aber noch bin ich nicht Immatrikuliert, denn derzeit läuft noch mein Antrag zur Anrechnung von Vorleistungen. Ich hatte zwar einen Antrag auf eine pauschale Anrechnung gestellt, welcher mir auch nach nur zwei Wochen genehmigt wurde, allerdings fehlte mir bei diesem Antrag das naturwissenschaftliche Modul. Die Anerkennung dafür läuft nun über einen Folgeantrag.

Um anschließend voll durchstarten zu können, habe ich den 01.Mai für meine Immatrikulation anvisiert.

Nach Abschluss des Antrages, werde ich einen separaten Eintrag zu meinen Anerkennungen verfassen.

 

Bis zum Studienbeginn habe ich also noch etwas Zeit. Diese möchte ich nutzen, um meinen zukünftigen Lernplatz neu zu gestalten. Und weil ich es immer sehr inspirierend und motivierend finde, wie und wo andere Studenten lernen, werde ich, sobald meine Ecke fertig ist, einen Blogeintrag dazu verfassen. Und eventuell hat dann ja der ein oder andere noch einen Verbesserungsvorschlag für mich oder kann sich etwas von mir abschauen.

 

Bis dahin, bleibt gesund!

 

B.

Bearbeitet von Belfort

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

, sobald meine Ecke fertig ist, einen Blogeintrag dazu verfassen.

 

Bitte dann mit Foto. Ich finde es auch immer sehr interessant zu sehen, wo und wie die Fernstudierenden lernen.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

 

Bitte dann mit Foto. Ich finde es auch immer sehr interessant zu sehen, wo und wie die Fernstudierenden lernen.


Sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...