Zum Inhalt springen

  • Einträge
    15
  • Kommentare
    53
  • Aufrufe
    1.058

Ewiges Warten und Warten


GregViz

257 Aufrufe

 Teilen

Also ich möchte mich nochmal melden. In der Zwischenzeit wurde das was ich im letzten Post schrieb in den News im online Campus auch veröffentlicht. Die betreffenden Aufgaben die ich beim letzten Post bemängelt hatte wurden zum Teil rausgenommen. Jedoch wurde nicht auf alle meine Punkte eingegangen. Konkret gab es nur eine Stellungnahme zu zwei Aufgaben. Eine ist nicht im Studienmaterial enthalten und die zweiten war unvollständig. Auf den Rest ist man nicht eingegangen. 

Ich habe immernoch keine Ahnung was ich geschrieben habe, die Ergebnisse vom 16.01.21 sind immernoch nicht veröffentlicht. Ich habe meinen Prüfer angeschrieben und bekam eine kurze Rückmeldung "bestanden". Es hieß die CP und die genaue Note wird diesen Samstag veröffentlicht. 

Trotzdem kann ich die Schule nicht so ganz verstehen. Warum? Nunja durch Corona hatten wir hier und dort immer mal wieder Verzögerungen von Monaten in denen es nicht möglich war Klausuren zu schreiben. Dafür hat die Schule mal 3 Monate kostenlose Betreuungszeit gratis on top gelegt. Nun überlegt man im Sommer wieder auf normale Präsenz Klausuren umzustellen. Ich verstehe diese Vorgehensweise nicht, dieses Vorgehen hatten wir doch schon letztes Jahr und die gebuchten Termine mussten storniert werden und es musste wieder einfach gewartet werden. 

Ich finde genau jetzt ist die richtige Zeit um das Angebot der online Klausuren weiter auszubauen und zu verbessern denn vom Gefühl her finde ich die Möglichkeit Zuhause zu schreiben einfach gut. Von mir aus auch mit eingeschalteter Cam oder oder oder. 

Es ist abzusehen das Corona nicht von heute auf morgen verschwindet und auch die Bundesregierung hält sich eine Notbremse in der Hinterhand. 

Dadurch daß man Termine buchen muss und das es nur eine begrenzte Anzahl an freien Terminen gibt die man in Präsenz schreiben kann muss man schauen dass man frühzeitig Bucht. Durch Corona gepaart entsteht der Eindruck dass man in 12 Monaten Studienzeit 6 Monate davon garnicht in der Lage ist Prüfungen abzulegen. (Ok vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt aber sagen wirs so die Lage ist nicht befriedigend). 

Ich habe dafür Verständnis, die Situation ist neu, mit den online Klausuren musste man auch erst seine Erfahrungen sammeln und das es am Anfang immer Probleme gibt ist mir auch klar. Aber jetzt wieder auf Präsenztermine switchen... Wozu? Das ich jetzt einen Termin im Juni oder Juli buche der womöglich aufgrund der Lage doch ausfällt? Ich gehe mal davon aus das man jetzt schneller reagiert und der Termin einfach umgewandelt wird in eine OBK aber trotzdem verstehe ich hier an dieser Stelle nicht warum man nicht einfach vernünftige online Klausuren anbietet und weiter ausbaut. Schließlich ist es ja auch eine FERNschule. Also in meinen Ohren macht das Sinn. 

Das klingt alles negativ, dennoch bin ich eigentlich Recht zufrieden mit der Wilhelm Büchner Hochschule. Ein bisschen mehr Transparenz würde ich mir wünschen. Ansonsten würde ich mich über ein weiteres online Angebot sehr freuen, wie gesagt von mir aus mit Cam, irgendeiner eidesstattlichen Erklärung, egal. 

 

 

Bearbeitet von GregViz

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 15 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

Hast Du Dein Ergebnis heute erhalten?

Nein, bislang noch nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.3.2021 um 09:13 hat Markus Jung geschrieben:

Jetzt aber? 😉

Nein, auch jetzt noch nicht. Ich habe inzwischen wieder angerufen bekam eine Durchwahl und bei der Durchwahl war niemand zu erreichen. 

Von Kollegen habe ich nun von Wartezeiten von 12 Wochen und mehr bei der Klausur gehört. Ich probiere es in 3 Wochen nochmal. 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Hm, das klingt nicht so toll - gerade wenn der Samstag zugesagt worden war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...