Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.086

Erstes Assignment (fast) fertig


Alanna

329 Aufrufe

 Teilen

So, mein erstes Assignment (Modul "Introduction to Sacred Scripture) befindet sich in den letzten Zügen. Noch eine gute halbe Seite zu zwei Unterpunkten, dann bin ich durch. Das Literaturverzeichnis habe ich auch schon so weit fertig, dass ich dann nur noch die zusätzlichen Quellen dieser letzten beiden Abschnitte ergänzen muss. Heute Nachmittag wird noch eine Runde Korrektur gelesen, und dann weg damit!

 

Ich hatte mich entschieden für ein Thema zur historisch-kritischen Methode. Allerdings habe ich überhaupt kein Gefühl, ob ich halbwegs das gemacht habe, was von mir erwartet wird. Generell glaube ich eh, dass die naturwissenschaftliche Arbeitsweise, die sich mehr mit empirischen Daten als mit Meinungen beschäftigt, mir besser liegt als die Geisteswissenschaften. Aber gut, aus der Theologie lässt sich schlecht eine Naturwissenschaft machen... 😎 Ich habe mir Mühe gegeben, und das muss dann eben reichen.

 

Gekämpft habe ich auch mit dem mir neuen Turabian Citation Style. Wir haben zwar einen kurzen Style Guide bekommen, aber der beinhaltet bzgl. der Quellenangaben nur einige Standardfälle. Ich werde mir jezt also mal das komplette Manual bestellen. Darauf aber jetzt noch zu warten, dauert mir echt zu lange. Ich werde also für dieses Assignment erst mal "nur" eine Kombination aus Style Guide, APA/DGPs-Erfahrung und gesundem Menschenverstand verwenden.

 

Die Korrekturzeit für die Assignments ist mit bis zu acht Wochen angegeben, aber ich habe auch schon mitbekommen, dass es teilweise deutlich schneller geht. Es besteht also Grund zur Hoffnung.

 

Bearbeitet von Alanna

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Nachtrag: Es ist vollbracht! 😁

 

Um hier auch noch mal an die Diskussion über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Dateitypen anzuschließen: Domuni verlangt explizit ein editierbares Format (.doc / .odt); pdf ist ist nur nach Rücksprache und im absoluten Notfall möglich, z. B. wenn sonst die Darstellung der Sonderzeichen zerschossen würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...