Blog flower131

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    169

Einführungsveranstaltung + neues Notebook

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
flower131

62 Aufrufe

Heute war ich auf der Einführungsveranstaltung im Studienzentrum in Linz. Wir waren ca. 30 Studenten aus den verschiedenen Studienrichtungen. Im ersten Semester BWL sind wir zu 7. Eine sehr angenehme Gruppengröße finde ich. 3 von meinen zukünftgien Leidensgenossen konnte ich heute schon kennenlernen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit ihnen nur in Mathematik beisammen bin, da ich die anderen Module aus dem ersten Semester angerechnet bekommen habe und ich somit eigentlich schon im 2. Semster bin und Mathe vom ersten mitmache. Somit habe ich meine wirklichen Studienkollegen noch gar nicht kennengelernt, aber das ändert sich spätestens am 16. Februar, da findet die erste Präsenz statt. Ansonsten konnten noch einige offene Fragen geklärt werden, außerdem war auch eine Fernstudentin dabei, die bereits im 5. Semester ist, und auch sie konnte uns einige sehr gute Ratschläge und einen interessanten Erfahrungsbericht liefern.

Zuhause angekommen habe ich mein neues Notebook, das ich heute bekommen habe, gleich ausgepackt und die wichtigsten Dinge installiert und eingestellt. Das fi-Forum war der erste Favorit den ich mir angelegt habe :), gleich gefolgt von wikipedia, der hfh natürlich und dem Langenscheidt Fremdwörterbuch.

Diese Woche wird mein Lernpensum eher gering ausfallen, da ich am Wochenende leider gar keine Zeit haben werde. Unter der Woche schaffte ich aber immerhin 7,5 Stunden. Aber ich habe jetzt beschlossen, dass ich meinen sturen Lernplan wieder aufgebe, ich werde mir zwar schon Milestones setzen, aber nur grob. Ich denke, damit werde ich besser zurechtkommen.

Schönes Wochenende an alle!

Lg Flower ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?