Zum Inhalt springen

Hareka, hareka (suaheli)...

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    806

....ohne 'hakuna matata' geht's mit frischen getankter Energie weiter...


MeNi

235 Aufrufe

 Teilen

 

07.03.22... unter einer schattenspendenden Palme auf Zanzibar/Tansania das Modul Zielgruppenarbeit und

                 Fallmanagement gebucht, als pdf-Version downgeloadet, als Druckversion bestellt und auch schon 'nen

                 bischen quer gelesen

20.03.22... back in 'good old Germany'...  bei der Wiedereinreise - der Mensch ein Gewöhnungstier - war ich etwas irritiert,

                 das keiner irgendwelche coronaspezifischen Dokumente (Einreiseformular, Impfzertifikate) sehen wollte... fast wie

                 früher, zu schön um wahr zu sein...

21.03.22... gerade erst Resturlaub und Mehrarbeit auf den afrikanischen Kontinent abgebummelt und schon sind wieder 

                 zwei neue Überstunden drauf - morgen das gleiche Spielchen... 

22.03.22... eben mal so - urz nach dem Austehen und noch vor der hauptberuflichen Tätigkeit #Online Tests und

                 Evaluation für das Modul Zielgruppenarbeit und Fallmanagement erfolgreich bearbeitet und ✒️ die

                 Prüfungszulassungen erhalten ✔️

 

                 nüx berauschendes passiert, außer Job Nr EINS, Job Nr ZWEI und nebenbei 'ne Fallstudie schreiben...

 

15.04.22... Modul Zielgruppenarbeit und Fallmanagement erfolgreich Turnitin hochgeladen - uff - eeeeendlich wieder was

                 geschafft... jetzt heißt es wieder einmal "abwarten und Tee trinken" oder wie mein Sonnenschein sagen würde "be

                 patient honey!"...

15.04.22... #so, ab JETZT heißt es lernen, lernen, lernen für die f. Präsenzklausur Integration und Migration... ich möchte das

                 Modul Ende des Monats endlich abhaken können... vorallem wo es mein Thema ist...komme aber irgendwie nicht

                 so zum auswendig lernen (viele Jahreszahlen, Daten, etc...)

 

                 #das Projektmanagement-Workbook pausiert weiterhin, da kein Mitstudierender bisher das NEUE Workbook

                 für Kommilitonen zum irgendwo Mal hochgeladen hat und ich mir die fehlenden DREI Aufgaben davon

                 verständnishalber ableiten könnte... "be patient honey!"...

                 #weitere anvisierte Präsenzklausuren sind im über-/nächsten Monat Methoden und Instrumente der SozArb I

                 und II

                 #für meine Public und Nonprofit Management-Hausarbeit erarbeite ich mich mir Zwischendurch mal die

                 Prüfungszulassung... mein Hausarbeit ist eh noch jungfräulich... also pole, pole... 

 

Bis Bald, eure MeNi

               

 

Bearbeitet von MeNi

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Pole pole ndio mwendo 🙃 Ich muss zugeben, ich bin direkt ein bisschen neidisch... Eine Auszeit in Afrika, hach, wie schön! Ich dachte ja erst, als ich den Titel deines Posts gesehen habe, dass du Swahili studierst. Wie kommst du denn dazu, immer wieder was auf Swahili zu schreiben?

Respekt, wie du das alles schaffst. Arbeit (viel Arbeit!) und dann auch noch studieren... wow!

Link zu diesem Kommentar

...ich habe mich nicht nur in die Kultur, Landschaft und die Menschen Tansanias verliebt, sondern auch ein Einheimischer hat mich von seiner Liebe zu mir überzeugt... 

 

...und ja, vld, bin auch überrascht wie ich das alles so packe... aber auch nur, weil es keine Fristen gibt wie in einem "normalen" Studium...

 

...und der Frust über das deutsche Schulsystem treibt mich natürlich auch an...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...