Zum Inhalt springen

....Verschiebung zum ersten, zum zweiten, zum dritten...


MeNi

384 Aufrufe

04.08.22... #heute konnte ich mich eeeeeeeeeeeeeendlich motivieren das Skript für die Präsenzklausur am Ende August

                 in Methoden und Instrumente II nicht nur neben mir irgendwo liegen zu haben, sondern auch lesend

                 reinzuschauen, nebenher habe ich die Online-Testfragen zusammengetragen...
                 #yeaaaaaaaaaaaaah.... meine Lebensgeister kämpfen sich zurück an die Oberfläche...

                 

04.08.22... #in meiner einstündigen Lernpause - kurz vor Mitternacht - habe ich mich dazu entschlossen nach Netz-

                 Recherche u.a. auf der Website https://www.studocu.com/de/home und hin-und her überlegen ein Weiteres

                 Modul zu buchen...

                 #nämlich das Modul Qualitative Forschungsmethoden, da sich dahinter KEINE weitere Klausur versteckt sondern

                 eine Fallstudie... :thumbup:

                 #'step by step' werde ich die 'pole pole' ohne Stress zusammen schreibseln...

 

05.08.22... #Online Test und Evaluation im Modul Qualitative Forschungsmethoden mit mindestens 80% der Fragen 

                 je Lektion richtig beantwortet...Prüfungszulassung erhalten ✔️ 

 

08.08.22... #Präsenzklausur Methoden und Instrumente II musste ich

                 termintechnisch  noch rechtzeitig vorher canceln

                 #"Jungheimer" lässt grüßen, ich habe immer überlegt das irgendwas am Samstag, 27.8 stattfindet, aber was   

                 zur Hölle... oooooooooooh shit, in Berlin werden die Ersties eingeschult - aiiiii karamba..........

                 #vermutlich meine letzte - YES 😅 ... nächstes Jahr um die Zeit bin ich dann hoffentlich raus aus dem

                   Schulsystem

                 #okay, dann halt bin ich halt präzensmäßig prüfungsrelevant Mitte Sept'22 dran... 

                 

Warum klebt Kaugummi? | Coopzeitung

12.08.22... #gut Ding will Weile haben

                 #das lang pausierte Projektmanagement-Workbook ist nebenher auch endlich

                   noch termingerecht (Abgabefrist 31.8) abgabereif von mir fertiggestellt worden

                   und im Turnitin zur Prüfung eingereicht ✔️ ...meine Güteeeeeeeeeee, das war

                   wie Kaugummiiiiiii ....uff.. uff... uff... Schweißperlen von der Stirn wisch...)

                 #Workbook-Resultat dann im Oktober! eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich

 

12.08.22... #kurzes MaMa-Update... sie macht das prima...heute war die 4te Chemo-Einheit,

                   dieses Mal ambulant... die vorherigen drei Male waren allesamt teilstationär...

                   ich bin natürlich immer noch in Habachtstellung...

                                                                  aber seitdem sie in Chemo ist macht sie keinerlei gesundheitlichen Sperenzchen

                                                                  mehr... sie meinte, auch wenn du ständig nach Tansania fliegst, müsste ich sie

                                                                  bildlich gesprochen nicht permanent huckepack auf dem Kilimanjaro schleppen,

                                                                  sie würde jetzt selber hochkraxeln und gesund wieder runter... (na hoffentlich,

                                                                  sonst jibbet Schläge!!!!)

 

15.08.22... #Qualitative Forschungsmethoden-Fallstudie im Turnitin hochgeladen :thumbup:

 

19.08.22... #letzte von sechs Chemo-Einheiten meiner Mum ist verschoben, Leukozyten sind zu niedrig... ich beruhige

                 sie... wird schon... die Haare fallen ihr seit der zweiten Chemo aus... ich mache ihr das Angebot, das ich mir

                 meine bis unter die Schulterblätter ragenden langen Haare abrasiere... sie sagt "ooooh ,noooo, bist du

                 verrückt..." nach kleiner Diskussion, meine Haare bleiben dran... ihr zuliebe.... na, guuuut....

                 (ich hätte es wirklich gemacht)

 

22.08.22... #Präsenzklausur Methoden und Instrumente II nochmal verschoben...einfach zu viele Termine und zu

                 Kopfmüde... nichts will rein... fällt alles gleich wieder raus... selbst das schon gelernte... dann halt Anfang

                 Oktober...Unterlagen/Klausurvorbereitungen müssen dann halt mit in den Urlaub (ojemine.... na gut, muss ja

                 nur ab und zu reinlesen - Querverbindungen aufbauen zum Inhalt... wird schon...)

 

02.09.22... huch... irgendein Modul wurde bestanden... gestern standen da noch Aktive Kurse (8) und Abgeschlossene

                 Kurse (10)... aber was...

                 YES... die Fallstudie des Moduls Qualitative Forschungsmethoden ist mit 80/100 (2,3) bestanden :thumbup:

image.png.25f322ed092e7f73df13ef57bbe1484e.png
                 woooooow, was für den flinker Dozent... allerdings muss ich mich jetzt noch bis zum 12 Okt 2022 - 00:00 in 

                  Geduld üben (keine leichte Übung für mich), dann werden erst die Kommentare des Dozenten freigeschaltet (ich bin

                  gespannt)... wirklich flinker Dozent (herzlichen Dank)

 

04.09.22... #so langsam MUSS ich, nehme ich jedenfalls an, mich mit der strukturierten Recherche nach Fachbücher f. meine

                  Bachelor-Arbeit nebenher befassen, so dass ich mir über die vorläufige Struktur, Gliederung, Zeitmanagement etc.

                  Gedanken machen kann... und diese Vorarbeit für mein Exposé dann wiederum mir kostbare Zeit beim Schreiben

                 der eigentlichen Bachelor-Arbeit Zeit zurück schenkt....

                 #deshalb habe ich heute Nachmittag intensiv in d. IU-Online-Bibliothek recherchiert und VIER Fachbücher als

                 komplette pdf-Datei zum Ausdrucken, Lesen + Markieren downloadet... mal eben kurz so etwa 100 € gespart... und die

                 Downloads kann ich dann ohne Übergepäck weltweit online oder auf Papierform lesen... und mir bleibt als Vielreisende

                 auch nichts anderes übrig...

                 #zwei weitere, die ich mir ausgeguckt hatte, die aber in der IU-Online-Bibliothek nicht verfügbar sind, habe ich

                 gebraucht über eine Online-Plattform gekauft...noch ein weiteres werde ich beim Grin-Verlag erwerben, weil es dort

                 kostengünstiger ist...

                 #uiiii, ich glaube danach....lese ich bestimmt wieder moooooooonatelang nichts mehr...war schon bei meiner Facharbeit                   f. den Erzieher + Facherzieher so!!!

 

Morgen 05.09.22... letzte Chemo für meine Mum... dann wird sie wieder von Kopf bis Fuß untersucht...hoffentlich ist dann alles weg

                oder zumindest so gut wie alles            

                #.... sie ist wirklich tapfer.... was für ein Jahr...

 

So, das wars erstmal....

 

                #Stand: 125  ECTS; Ø 1,86 ✔️

                #ausstehende Resultate à 5-ECTS f. Public und Nonprofit Management + Projektmanagement

 

                #Präsenzklausuren in Vorbereitung  Methoden und Instrumente II + Personalwesen 

 

Bearbeitet von MeNi

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...