Zum Inhalt springen

Mitte des 5ten Semesters... das Ende greifbarer, sichtbarer... 🛤️​


MeNi

228 Aufrufe

#Stand (03.10.22): 135/180  ECTS; Ø 1,83 ✔️

 

 

02.09.22... huch... irgendein Modul wurde bestanden... gestern standen da noch Aktive Kurse (8) und Abgeschlossene

                 Kurse (10)... aber was...

                 YES... die Fallstudie des Moduls Qualitative Forschungsmethoden ist mit 80/100 (2,3) bestanden 

#die Noten der Module Qualitative Forschungsmethoden (2,3) + Projektmanagement (2,0) wurden einen ganzen Monat vorzeitig veröffentlicht (woooowooow)

#und dafür hat sich die Notenveröffentlichung in Public und Nonprofit Management (1,3) um eine Woche verzögert 

 

 

04.09.22... #so langsam MUSS ich, nehme ich jedenfalls an, mich mit der strukturierten Recherche nach Fachbücher f. meine

                  Bachelor-Arbeit nebenher befassen, so dass ich mir über die vorläufige Struktur, Gliederung, Zeitmanagement etc.

                  Gedanken machen kann... und diese Vorarbeit für mein Exposé dann wiederum mir kostbare Zeit beim Schreiben

                 der eigentlichen Bachelor-Arbeit Zeit zurück schenkt....

                 #deshalb habe ich heute Nachmittag intensiv in d. IU-Online-Bibliothek recherchiert und VIER Fachbücher als

                 komplette pdf-Datei zum Ausdrucken, Lesen + Markieren downloadet... mal eben kurz so etwa 100 € gespart... und die

                 Downloads kann ich dann ohne Übergepäck weltweit online oder auf Papierform lesen... und mir bleibt als Vielreisende

                 auch nichts anderes übrig...

                 #zwei weitere, die ich mir ausgeguckt hatte, die aber in der IU-Online-Bibliothek nicht verfügbar sind, habe ich

                 gebraucht über eine Online-Plattform gekauft...noch ein weiteres werde ich beim Grin-Verlag erwerben, weil es dort

                 kostengünstiger ist...

                 #uiiii, ich glaube danach....lese ich bestimmt wieder moooooooonatelang nichts mehr...war schon bei meiner Facharbeit                   f. den Erzieher + Facherzieher so!!!

 

05.09.22... #letzte Chemo für meine Mum... dann wird sie wieder von Kopf bis Fuß untersucht...hoffentlich ist dann alles weg

                   oder zumindest so gut wie alles            

                #.... sie ist wirklich tapfer.... was für ein Jahr...

 

07.09.22...  #erste gebundene Fachliteratur (gebraucht gekauft) für die               

                    Bachelorarbeit eingetroffen... nach 'nem anstrengenden, nicht enden

                    wollenden (Grundschul-/eFöB)Tag mit Hort-Elternabend, nur noch kurz

                    mal durchgeblättert... scheint brauchbar...

 

09.09.22...  #Statistik ist zieeeeeeeeeeeeeeeeeemlich lange her, aber ich liebe Mathe... und ich gehe davon aus, dass ich

                    schnell ins Rechnen zurückfinde werde... zugehörige, logische Definitionen sind hoffentlich nicht sooooo

                    schwer wieder drauf zu schaufeln.... also was soll ich sagen, ich habe Statistik [BSTA01-01] gebucht...mein Hirn

                    braucht mal bisschen Abwechslung

                   #5 von 9 Online-Tests bis mir die Augen zufallen bearbeitet... morgen machen ich dann den Rest...23:59 Uhr

                   

10.09.22...  # 9/9 Online-Test von Statistik [BSTA01-01] erledigt...✔️ Prüfüngszulassung erhalten  

 

16.09. - 03.10.22 der x-te Urlaub (Anm.: ich schiebe etliches an Ü-Std usw. durch das C vor mir her)

 

 

#Präsenzklausuren immer noch in Vorbereitung  Methoden und Instrumente II + Personalwesen 😁

#Methoden und Instrumente II abermals aus dem Ausland abgesagt, ich konnte mich eiiiiiiiinfach nicht motivieren und wollte keine Klausur schreiben, die ich mir aus den Fingern saugend mit Altwissen irgendwie bestehe 

#ich brauche 'nen sicheres, stabiles Gefühl um die Klausur schreiben zu können, nicht irgendwie ein aus der hintersten Ecke meines Gehirns gekramtes Halbwissen...

 

04.10.22... #mein Anerkennungspraktikum startet... 50 Tage wurden mir aus aufgrund berufspraktischer Vorleistungen zuerkannt...

                   ich muss also anstatt 800 h (=100 Tage) nur 400 h (50 Tage bei 8 h/d) (Anm.: altes Curriculum) leisten...

                   das Praktikum leiste ich aus Zeitgründen, voller Berufstätigkeit und in Vollzeit studierend bei meinem hauptberuflichen

                   Arbeitgeber... die Nebentätigkeit lasse ich aufgrund der nahenden Bachelorarbeit außen vor um ggf. ein stellenweises

                   Eigenplagiat entgegenzuwirken...

 

Jetzt sind es noch SIEBEN Klausuren, eine Bachelorarbeit und ein Kolloquium... also bisschen mehr wie ein halbes Jahr... dann ist Schicht im Schacht...

 

So, das wars erstmal wieder....bis denne... und bis bald


               

Bearbeitet von MeNi

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...