Zum Inhalt springen

.... 'na wasiwasi' im 5ten Semester ...


MeNi

266 Aufrufe

 Teilen

 05.07.22   #vierte Corona-Impfung incl. 3wöchiger verordneter Krankschreibung meines Hausarztes, der mir zu tief in

                 die Augen geschaut hat... da half auch kein ABER meinerseits mehr... Depression □ DGBS

                 #Aussage des Doc's: Urlaub dient der Erholung, nicht der Gesundung! 

                 #okkkkk, ich gebe mich geschlagen!

 

06.07.22... #nachdem ich die Aufgabenstellung gewechselt habe, flutschte mir die Hausarbeit

                 im Modul Public und Nonprofit Management in knapp einer Woche fertig aufs

                 digitale Papier... das Modul hat mich in der letzten Woche beschäftigt und von meinen grauen Gedanken

                 abgelenkt... Modul schon im (Anfang/Mitte) März gebucht (uffffffff) und sie ist eeeeeeeeeeeeeeendlich fertig und

                 im Turnitin hochgeladen ✔️

                 #Note flattert dann im September ins Haus... 

 

09.07.22    #BER-IST-DAR tschüß.... ärztlich verordnet lass' ich ab jetzt nur noch meine Seele sich von den letzten sechs

                  Monaten erholen... und ich hoffe die ärztlichen Aussagen meiner Mutter sind zukünftig nicht mehr im Stil 'raus

                  in die Kartoffeln, rin in die Kartoffeln' oder 'rauf auf den Kilimanjaro und noch nicht einmal innerhalb 24 h

                  meine Mutter Huckepack purzelnd wieder runter' (das hat mich seelisch wirklich fertig gemacht!)

 

                  #meine Mum sagte zu mir: du fliegst, mir geht es gut, ich (meine Mum) fange jetzt die Chemo an, du musst

                  dich erholen Kind, danke für alles was du für mich und mit mir jetzt durchgestanden hast... und im August

                  packen wir den Rest (ambulant) gemeinsam... dann brauche ich dich seelisch wieder fit (also mich)...

 

                  #boah, meine Mum ist so tough! hoffentlich ist die Chemo ausreichend um den blöden bösartigen Tumor,

                  der jetzt ANGEBLICH doch nicht gestreut hat in die Flucht zu schlagen... 

                  #unterschiedliche Diagnosen im Minuten Takt sozusagen....

                  #2022... bis auf wenige Momente möchte dennoch dieses Jahr unter miserablen Ulk abhaken  ✔️

 

12.07.22... #insgesamt ist meine Seminararbeit Frühkindliche Bildung - Diversität als Herausforderung im Kindergarten  

                 und der leitenden Frage "Müssen Jungs auch mit Puppen spielen? Geschlechtsrollenspezifisches Verhalten im

                 Kindergarten akzeptieren oder pädagogisch intervenieren?" eine gute Arbeit die viele wichtige Aspekte aufgreift,

                 jedoch fehlen Definitionen um das Thema einzuordnen (scheinbar zu oberflächlich im Fließtext eingebunden...

                 nun denn) und auch vers. päd. Konzepte oder Handlungsweisen (stimmt !) werden kaum aufgegriffen bzw.

                 nicht erklärt (genderbewusste Pädagogik, genderneutrale Pädagogik etc.) (zwar keine direkte Päd., jedoch das

                 halbe BBP aufgreifend kommentierend zitiert)

                #bestanden 84/100 (2,0) :thumbup: 

 

11.07.22... #wooooooooooooow, die Tutorin war speeeeeeeeeeeeedy Gonzalez-mäßig wie die schnellste Maus Mexikos

                 unterwegs...Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko Serie online Stream  anschauen | BetaSeries.com16 Tage nach der schriftlichen Präsenzklausur (25.06.22) im Modul 

                 Methoden und Instrumente I ist die Note 'tadaaaa' da 82,2/100 (2,0) :thumbup:

 

11.07.22... #und ich bin schon für das Anerkennungspraktikum zugelassen, scheinbar sind

                120/180 ECTS trotz ausstehender Modulprüfung in Methoden und Instrumente II

                 ausreichend...   

                 #die Dokumente f. das (verkürzte) Anerkennungspraktikum schaue ich mir dann in

                 Deutschland ausgedruckt nochmal in Ruhe an...

                 #voraussichtlich werde ich Mitte Sept/Anfang Oktober mit dem Praktikum an 

                 meinen zwei Arbeitsplätzen (Schule/eFöB plus UMF-Nachtdienst) starten können...

                 schriftliche Vereinbarungen einholen, von der IU prüfen und genehmigen lassen 

                 etc... 

11.07.22... #Klausur im Modul Methoden und Instrumente II  ✔️ angemeldet...

                 #mit dem Lernen beginne ich aber wirklich erst in 'Good Old Germany' 

 

21.07.22... #der ungewöhnliche tansanische Dauerregen für diese Jahreszeit auf dem Festland inkl. Zanzibar machts

                 möglich... zur ablekenden Beschäftigung buche ich eben Mal das Modul Personalwesen I & II

                 #Online-Test inkl. Evaluation f. Personalwesen ZWEI erfolgreich bearbeitet... Prüfungszulassung erhalten ✔️ 

22.07.22... #Personalwesen-Online-Test inkl. Evaluation f. Teil  EINS erfolgreich bearbeitet und Prüfungszulassung

                 erhalten ✔️ 

 

30.07.22... #halbwegs mental erholt zurück in Berlin... meiner Mum geht's erfreulicherweise nach den ersten beiden

                 Chemos gut... sie ist zwar stark abgemagert, aber wirkt richtig fit... hoffentlich greift die Chemo und hoffentlich

                 bleibt sie jetzt stabil (büdde) 

 

31.07.22... #sorry, f.. das Gejammere....

                 #mittlerweile kann ich mich über das Erreichen des 5ten Semesters mit tollen (tlw. Traum-)Noten wieder freuen

                 und schaue auch wieder positiver aus den Augen (Aussage meines Freundes)... image.jpeg.1c6579d9d0f17fa45cd32e22142bad7e.jpeg

                 #ich schlafe wieder besser, die dunklen Wolken lösen sich 'peu à peu' auf... und 

                 werden zuversichtlich wieder farbenfroher...

                 #nebenbei recherchiere ich Literatur, denn meine thematische Vorstellung f.

                 'Abstract & Bachelorarbeit' wird zunehmend konkreter...

                 (Start evtl. Ende Jan'23, inkl. Wechsel d. Zeitmodell v. 36 zu 72-Monate, um eine

                längere Bearbeitungszeit zu erzielen; 8 ▶️ 16 Wochen)

 

                #Stand: 120  ECTS; Ø 1,81 ✔️

                #ausstehendes 5-ECTS-Resultat f. Public und Nonprofit Management 

 

 

 

 

Bearbeitet von MeNi

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

TomSon

Geschrieben

Ich drücke die Daumen für deine Mutter 🤞🤞🤞😞

Link zu diesem Kommentar
Motiviert

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb TomSon:

Ich drücke die Daumen für deine Mutter 🤞🤞🤞😞

 

Auch meine Daumen sind gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Motiviert:

 

Auch meine Daumen sind gedrückt.

das ist so, soooo lieb! danke dir von Herzen!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Alles Gute auch von mir. Auch dafür, mit der Situation und mit allen Gedanken, die dabei so kommen, zurechtzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.8.2022 um 11:39 schrieb Markus Jung:

Alles Gute auch von mir. Auch dafür, mit der Situation und mit allen Gedanken, die dabei so kommen, zurechtzukommen.

Danke lieber Markus! Ja, ich kämpfe mit den Dämonen in meinem Kopf... diese kleinen Scheißerchen schrumpfen, manchmal sind sie aber wieder in voller Größe zurück... (uff)... 

Ich hätte nie im Leben gedacht, das mich irgendwas mal so aus den Latschen haut...

hmm, na ja, irgendwann trifft es jeden anscheinend Mal... nach diesen schrecklichen letzten Monaten (zzgl. Tarifstreitigkeiten, strategischer Umsetzungsantrag vor Umsetzung als SozPäd etc) auch kein Wunder... 

 

...jetzt 'peppt' mich meine Mum mit frechen Comments wieder auf... meiner Mum geht's zunehmend besser, aber ich bin in regelrecht in Habachtstellung! 

 

See U

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch noch alles Gute für deine Mutter.

 

Und viel Erfolg im neuen Semester

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...