Zum Inhalt springen

Studienheft: Benutzeroberflächen - Layouts und Gestaltung


Aramon

448 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

hier wieder ein kurzer Einblick in meine Weiterbildung. Mit meinem 6. Studienheft bin ich jetzt fertig. In diesem Studienheft ging es um das Thema Benutzeroberflächen. Wer nun denkt, es werden Thema wie Usability behandelt, wird vermutlich sehr enttäuscht sein. Das Studienheft war an vielen Stellen sehr trocken. Es wurden verschiedene Layoputtypen, Klassen und ihre Besonderheiten vorgestellt. Vermutlich wird in der Praxis niemand mit so vielen Layouttypen arbeiten, aber einen Überblick zu bekommen, schadet sicherlich auch nicht. 

Die Einsendeaufgabe bestand aus 2 praktischen Aufgaben und 7 theoretischen Fragen. Bei den theoretischen Fragen musste etwas gerechnet und sehr viel in der Android Doku recherchiert werden. Dies soll es dann auch schon wieder gewesen sein.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Layouts sind scho wichtig. 

Da du ja in der Regel einzelne Komponente baust, kannst du die oft durch das Verschachteln von recht einfachen Layouts erreichen. Und andere Umgebungen haben ähnliche Geschichten, es lässt sich also gut übersetzen.

 

Die Optionen zu kennen ist schon daher gut, damit du das richtige Tool für den Job auswählen kannst. Und selbst bei einfachen Projekten wirst du schnell diverse Layouts verschachteln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...