Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    205

Über diesen Blog

Meine Erfahrungen mit der ILS und dem Lehrgang Geprüfter Android App Programmierer (ILS)

Beiträge in diesem Blog

Urlaub kann kommen :-)

Hallo zusammen, meine erste Urlaubswoche ist leider fast vorbei und ich habe die Tage fast nur mit lernen verbracht. Aber mein persönliches Ziel, mein Studienheft KTL02 bis zur Reise abzuschließen, habe ich erfüllt. Morgen fahren wir in Urlaub, es wird unser erster Urlaub mit Hund. Bin schon ganz gespannt wie es wird. :-)   Kurz zum Studienheft: Das Studienheft KTL02 besitzt 125 Seiten und ist das vierte Heft in diesem Lehrgang. Schwerpunkte in diesem Heft ist die  objektorientert

Aramon

Aramon in Studienheft

Die ersten 3 Studienhefte sind abgeschlossen

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update zu meinem Lehrgang. Folgende drei Studienhefte habe ich bereits bearbeitet: - Einführung in die Programmierung mit Kotlin - Einführung in das Android Software Development Kit (SDK) - Einführung in die Android-Programmierung Die Einsendeaufgaben wurden jeweils innerhalb von einer Woche durch den Prüfer bewertet. Meine erste Aufgabe musste ich allerdings ein zweites Mal einreichen, da der Prüfer meine gepackten Dateien (tar.gz) nicht akzeptiert ha

Aramon

Aramon in Studienheft

Erstes Studienheft "Einführung in die Programmierung mit Kotlin" abgeschlossen

Hallo zusammen, das erste Studienheft "Einführung in die Programmierung mit Kotlin" habe ich abgeschlossen und die Einsendeaufgabe habe ich gerade über den Online Campus zur Korrektur eingereicht. Obwohl das Studienheft sehr gut und auch verständlich geschrieben ist, so habe ich bei der Einsendeaufgabe gemischte Gefühle. Die Programmieraufgaben waren schon recht komplex, kniffelig und anspruchsvoll. Mein Fernlehrer ist Dr. in Informatik und wird sicherlich etwas zum meckern finden. *g* I

Aramon

Aramon in Studienheft

Ich habe es schon wieder getan

Hallo zusammen,   nachdem ich in den letzten Jahren bereits einige Weiterbildungen abgeschlossen habe, wollte ich mir zumindest in diesem Jahr ein wenig Ruhe gönnen (zumal mein Zertifikatsstudium an der Wilhelm Büchner ja auch noch nicht so lange zurückliegt ^^). Allerdings kommt es jetzt doch anders als geplant. Ich habe mich für den Lehrgang „Geprüfter Android App Entwickler“ an der ILS angemeldet. Der Lehrgang interessiert mich in erster Linie wegen der Programmiersprache Kotli

Aramon

Aramon in Anmeldung



×
×
  • Neu erstellen...