Zum Inhalt springen

Urlaub kann kommen :-)


Aramon

91 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

meine erste Urlaubswoche ist leider fast vorbei und ich habe die Tage fast nur mit lernen verbracht. Aber mein persönliches Ziel, mein Studienheft KTL02 bis zur Reise abzuschließen, habe ich erfüllt. Morgen fahren wir in Urlaub, es wird unser erster Urlaub mit Hund. Bin schon ganz gespannt wie es wird. :-)

 

Kurz zum Studienheft:
Das Studienheft KTL02 besitzt 125 Seiten und ist das vierte Heft in diesem Lehrgang. Schwerpunkte in diesem Heft ist die  objektorienterte und funktionale Programmierung in Kotlin. Das Studienheft ist grundsätzlich gut und verständlich geschrieben. Bloß mit der funktionalen Programmierung tat ich mich etwas schwer. Die Einsendeaufgaben bestand aus 2 schriftlichen Fragen die recht einfach zu beantworten waren. Deutlich komplizierter und komplexer waren die 6 praktischen Aufgaben. Besonders die letzte Aufgabe (Programm für eine Textanalyse entwickeln) war nicht so einfach. Die Schwierigkeit bestand unter anderem darin, einen möglichst kompakten Code im funktionalen Stil mit nur vier Funktionsaufrufen zu programmieren. Ich denke, da bekomme ich vermutlich ein paar Punkte abgezogen, da meine Lösung ein paar mehr Aufrufe benötigt. Aber da ich schon seit gestern und heute an dieser Aufgabe sitze, habe ich es dabei belassen. In diesem Sinne, eine schöne Restwoche und genießt das schöne Wetter.

 

 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Einen schönen und erholsamen Urlaub für Dich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...