Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    5.492

Über diesen Blog

Meine Erfahrungen mit der ILS und dem Lehrgang Geprüfter Android App Programmierer (ILS)

Beiträge in diesem Blog

Studienheft des Grauens

Hallo zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent wünsche ich euch.   Die anfänglich gute Qualität der Studienhefte lässt langsam nach. Dies ist mir bereits auch bei den vorherigen Studienheften aufgefallen. Nun kämpfe ich mich durch das 9. Studienheft mit der Bezeichnung "Geodatenverarbeitung Teil 2". In diesem Studienheft geht es darum, eine GEO-App zu entwickeln. Das Studienheft hat 112 Seiten und ich habe mich wirklich mühsam bis Seite 50 durchgekämpft. Grundsätzlic

Aramon

Aramon in Studienheft

Update und ein paar Apps von mir :-)

Hallo zusammen, ich sehe gerade, mein letzter Blogeintrag ist schon eine Weile her (14.09.2022). Daher wird es jetzt mal wieder Zeit für ein kleines Update.   Ich habe die beiden Studienhefte Datenhaltung und Geodatenverarbeitung Teil 1 bearbeitet.   Im Studienheft Datenhaltung ging es schwerpunktmäßig um das Speichern von Daten unter Android (Dateien, SQLite-Datenbanken und Linux-Befehle). Das Studienheft war grundsätzlich gut geschrieben. Einige Themen wurden allerd

Aramon

Aramon in Studienheft

Die ersten 3 Studienhefte sind abgeschlossen

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update zu meinem Lehrgang. Folgende drei Studienhefte habe ich bereits bearbeitet: - Einführung in die Programmierung mit Kotlin - Einführung in das Android Software Development Kit (SDK) - Einführung in die Android-Programmierung Die Einsendeaufgaben wurden jeweils innerhalb von einer Woche durch den Prüfer bewertet. Meine erste Aufgabe musste ich allerdings ein zweites Mal einreichen, da der Prüfer meine gepackten Dateien (tar.gz) nicht akzeptiert ha

Aramon

Aramon in Studienheft

Erstes Studienheft "Einführung in die Programmierung mit Kotlin" abgeschlossen

Hallo zusammen, das erste Studienheft "Einführung in die Programmierung mit Kotlin" habe ich abgeschlossen und die Einsendeaufgabe habe ich gerade über den Online Campus zur Korrektur eingereicht. Obwohl das Studienheft sehr gut und auch verständlich geschrieben ist, so habe ich bei der Einsendeaufgabe gemischte Gefühle. Die Programmieraufgaben waren schon recht komplex, kniffelig und anspruchsvoll. Mein Fernlehrer ist Dr. in Informatik und wird sicherlich etwas zum meckern finden. *g* I

Aramon

Aramon in Studienheft



×
  • Neu erstellen...