Zum Inhalt springen

xx.yy.2022 - xxx-te Tag des Studiums...


MeNi

465 Aufrufe

29.10.22 - 456te Studientag... Methoden II endlich in Präsenzklausur zu Papier gebracht...erste von sieben Brücken in knapp 55 Minuten...YEEEEESSSS... Multiple Choice Fragen ohne große Probleme beantwortet... die offenen Fragen bis auf eine waren sehr offen zu beantworten... im Nachhinein fielen mir natürlich noch Schlagworte ein, die ich ggf. anbringen sollte... game over... abgegeben ist abgegeben... geschrieben ist geschrieben...Über sieben Brücken musst du gehen

 

...im Übrigen hat Berlin mehr Brücken (lt. Statista 960 Brücken) als Venedig (400 Brücken), also mehr als doppelt so viele wie in Venedig! https://de.statista.com/statistik/daten/studie/719519/umfrage/europaeische-staedte-mit-den-meisten-bruecken/ 

 

Die nächste "Bridge Over Troubled Water" (Simon & Garfunkel, 1970), das aufgewühlte Wasser überquerend ist in meinem Fall die (noch) aktuelle Dienststelle und die Module Medizin f. Nichtmediziner und weiterhin das nebenherlaufende Anerkennungspraktikum, die mich zu meinem Ziel dem akademischen Abschluss in 'Sozialer Arbeit' 'step by step' näherbringen!

 

21.11.22... 479te Studientag... Fortbildung "Geflüchtete Kinder  - zwischen Trauma und Resilienz" für meine anstehende Bachelor-Arbeit und nebenberufliche nächtliche UMF-Betreuung 

Weiterführende Infos bspw. hier https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/unterstuetzung-bei-der-arbeit-mit-traumatisierten-fluechtlingen ...

Die Fortbildung hat mir ideenreichen Input für meine Bachelor-Arbeit gebracht... hat sich definitiv gelohnt...

 

28.11.22... 486te Studientag... na toll, jetzt wachsen die Haare meiner Mum gerade soooooooo schön und nun beginnt

                 meine Mums  zweiter Chemo-Zyklus, der Tumor ist kleiner geworden, die Therapie schlägt an... immerhin 

29.11.22... 487te Studientag... meine Mum berichtet mir strahlend noch was positives, ihr Krebs ist nicht genetisch bedingt

                 ich glaube, auch wenn sie es nicht zeigen wollte, hat sie das über mir unsichtbar schwebende Dámoklesschwert

                 nervös gemacht... Dámoklesschwert

30.11.22... 488te Studientag... mein Kopf ist freier, das Lernen fällt mir seit gestern wieder

                 leichter und ich habe auch wieder Freude daran... in siebzehn Tagen schreibe

                 ich im Modul Medizin f. Nichtmediziner meine letzte Klausur für dieses Jahr...

                 scheinbar hat mich diese Ungewissheit ziemlich blockiert... 

 

                 Zwischendurch war ich natürlich, wie soll es auch anders sein, nicht untätig, ich habe hier und da immer mal

                 wieder an meinen Praxisbericht geschrieben - nicht zusammenhängend, aber immer mal wieder ein - zwei -

                 drei Sätze... irgendwann ist es fertig - und sollte es halt Mitte/Ende Januar'23 erst soweit sein, 

                 dann ist es halt so...Zielgerade

                 In meinen Curriculum gibt es eh keine ECTS dafür, lediglich bestanden oder nicht

                 bestanden sowie ein abzuhakendes Modul weniger bis zur Zielgeraden

 

02.12.22...490te Studientag...oha, eine Email von der IU... morgens um 7:15 Uhr... hmm, zur Sich1142468875_WhatsAppImage2022-12-02at14_23_58.thumb.jpeg.d82b6055b705f3ef87a1a523250dc904.jpegerheit, ob ich überhaupt bestanden habe, schaue ich erstmal auf das Dashboard... wenn ich bestanden habe, dann müsste sich die Anzahl der offenen und abgeschlossenen Module verändert haben... bibber... 

983820924_WhatsAppImage2022-12-02at14_21_03.jpeg.ec10784f4073a49f3dacb9d046220cec.jpeg

 

juhuuuu, bestanden habe ich schon Mal, fragt sich jetzt nur noch wie... 

 

 

oooooooh, wie das... am Klausurtag hatte ich ein durchmischtes Bauchgefühl, das täglich mehr ins negativere driftete... cool, ich freeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuueeeeeeeeee mich um so mehr, yippieeeeeeeeeeeeeee yeaaaaaaaaaaaah.... 

1157665895_WhatsAppImage2022-12-02at14_37_06.jpeg.63faef97e8c1f02c58bab944253d4015.jpeg

 

Modul Methoden und Instrumente II  ✔️

 

#Stand am 490te Studientag (02.12.22): (immer) noch ACHT offene Module [Personalwesen I + II (aber NUR EINE Modulprüfung), Medizin für Nichtmediziner I + II (ZWEI Fachprüfungen), 2105865610_WhatsAppImage2022-12-02at15_21_47.jpeg.239cf6dffc5cb747efdc3a4a17c11097.jpegQuantitative Forschungsmethoden, Statistik, Sozialmanagement je EINE Fachprüfung und das bald endende Anerkennungspraktikum incl. Praxisbericht)

 

#Stand am 490te Studientag (02.12.22): 140/180  ECTS; Ø 1,84 ✔️

Man liest sich und bis denne, MeNi

Bearbeitet von MeNi
Nachbearbeitung

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...