Zum Inhalt springen

Dezember 2022


Mareike88

354 Aufrufe

Ein frohes neues Jahr ! 

MST124
Für MST habe ich mich im Dezember hauptsächlich mit Trigonometrie und Vektoren beschäftigt. Somit habe ich versucht mich mit cosinus, sinus und tangens anzufreunden und diverse Winkel und Seitenlängen zu berechnen. Sowohl mit als auch ohne Vektoren. 
Wenn man auf meine Zettel schaut, könnte man auch meinen das meiste Bestand aus skizzieren. 

 

SM123 
In SM123 ging es im Dezember um kinetische und potentielle Energie.
Theoretische hätte ich auch schon mit dem nächsten Thema auseinandersetzen sollen. Allerdings hänge ich aktuell etwas hinterher. 

 

Schwedisch 
SVT, das öffentlich-rechtliches Fernsehprogramm in Schweden, bringt jedes Jahr im Dezember einen Adventskalender genannt Julkalendern raus. Es besteht aus einer kleinen 24-teiligen TV-Serie, jeden Tag erscheint somit eine weitere der kurzen Folgen. Angeschaut habe ich das auf  svtplay.se . 

 

Ausblick Januar
Im Januar steht sowohl für MST124 als auch für SM123 jeweils die Einsendeaufgabe (TMA) 2 an. Zunächst werde ich daher schauen, dass ich in SM123 wieder auf dem aktuellen Stand bin.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...