Zum Inhalt springen

Ein erstes Hallo


Mareike88

191 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

Oft vergisst man im täglichen Leben, was man am Tag, in einer Woche, in einem Monat alles geschafft hat. Meistens habe ich nur im Blick, was ich noch alles erledigen muss. Dieser Blog soll dazu dienen, dass ich am Ende des Monats noch weiß, was ich rückblickend getan habe.

 

Vor einiger Zeit hätte ich gesagt mein formaler Bildungsweg ist erstmal abgeschlossen, ich habe einen Bachelor und Master Wirtschaftsinformatik, ich arbeite Vollzeit und habe in meiner Freizeit angefangen bzw. wieder angefangen Schwedisch und Französisch zu lernen.

 

Anfang des Jahres ist mir allerdings die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe mich für den W82 Diploma of Higher Education in Physics angemeldet (https://www.open.ac.uk/courses/physics/diplomas/diploma-in-physics-w82). Zugegeben, ein teures Hobby. Ich brauche das Zertifikat nicht und es ist für mich eine reine Freizeitbeschäftigung. 

 

In der ersten Hälfte des Jahres habe ich S111 bereits erfolgreich abgeschlossen und aktuell bearbeite ich MST124 Essential mathematics 1 und SM123 Physics and Space. 
Bei S111 handelte es sich eher um eine allgemeine Einführung in die jeweiligen Naturwissenschaften. Während SM123 ein paar grundlegende Konzepte der Physik einführt. Neben der erwarteten Physik gibt es auch einen kleinen Anteil, der sich mit einer Einführung in Python beschäftigt. Bei MST124 handelt es sich um ein klassisches Mathemodul. 

 

Mein Schwedisch und Französisch versuche ich parallel zumindest nicht ganz zu vergessen und privat, das ein oder andere an Zeit hineinzustecken. 


Titelbild von: https://pixabay.com/de/illustrations/banner-header-mathematik-formel-982162/

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, mal wieder etwas zur Open University zu lesen. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Informatik, Physik, Schwedisch und Französisch - definitiv eine nicht alltägliche und spannende Mischung.

 

👍

Link zu diesem Kommentar
Kruemmelchen

Geschrieben

Das ist ja mal ein interessantes Potpourri an Lerninhalten. 👌

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...