Zum Inhalt springen

Die Sache mit der bundesweiten Anerkennung


Lucifer

434 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

am Mittwoch kam eine E-Mail, ich müsse mein Zeugnis bundesweit anerkennen lassen, da meine FH-Reife nur für BaWü gültig und der Hauptsitz der IU in Thüringen ist. Dazu müsse ich zu meiner ausstellenden Schule und diese können das anhand meiner Berufsausbildung bundesweit anerkennen.

 

Wie es der Zufall will, habe ich das bereits Anfang Februar angefragt, da mir eine damalige Mitazubine, welche ebenfalls an der IU studiert, bereits gespoilert hat, dass das bei ihr auch der Fall war.

Interessanterweise wird darauf aber auch nirgends hingewiesen. Vielleicht sollte die IU das irgendwo im Bewerbungsprozess oder den zu einreichenden Dokumenten nochmals erwähnen. Aber gut. 

 

Von daher: Bescheinigung habe ich seit Montag hier. Da ich aber diese Woche von einem fießen Männerschnupfen 🤒 ans Bett gefesselt wurde, kann ich erst morgen eine Kopie der Bescheinigung machen und das wegschicken.

 

Wir lernen: Dinge antizipieren, dann verliert man keine Zeit und hat das sofort. 

 

PS: das iPad ist bereits auf dem Weg zu mir. 💪

 

- Lu

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...