Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.469

Über diesen Blog

Hier geht es um mein im März startendes Wirtschaftsinformatik Studium.

Beiträge in diesem Blog

Unterlagen einreichen und iPad ist da

Hallo zusammen,   ein Vorteil hatte mein Männerschnupfen ja: Es kam diese Woche noch eine E-Mail wegen fehlenden Unterlagen. 🤨 Diesmal fiel auf, dass ich ja bitte noch bitte eine beglaubigte Kopie meines IHK Abschlusszeugnisses einreichen muss.    Ich frage mich: Wird jede Woche nur ein Dokument geprüft, oder wieso erhält man im Abstand von einer Woche zwei Mails, dass (verschiedene) Dokumente fehlen? Man könnte auch eine Mail schreiben mit allen fehlenden Dokumenten, ab

Lucifer

Lucifer in Vor dem Studienstart

Die Sache mit der bundesweiten Anerkennung

Hallo zusammen,   am Mittwoch kam eine E-Mail, ich müsse mein Zeugnis bundesweit anerkennen lassen, da meine FH-Reife nur für BaWü gültig und der Hauptsitz der IU in Thüringen ist. Dazu müsse ich zu meiner ausstellenden Schule und diese können das anhand meiner Berufsausbildung bundesweit anerkennen.   Wie es der Zufall will, habe ich das bereits Anfang Februar angefragt, da mir eine damalige Mitazubine, welche ebenfalls an der IU studiert, bereits gespoilert hat, dass das be

Lucifer

Lucifer in Vor dem Studienstart

Gedanken vor dem Start

Hallo zusammen,   kommen wir mal zu ein paar Gedanken, die ich mir vor der Entscheidung gemacht habe und die die Entscheidung für Wirtschaftsinformatik befürworten.   Nochmal kurz was zu meinem beruflichen Werdegang: - Berufskolleg abgeschlossen 2016 - Ausbildung Informatikkaufmann September 2016 - Januar 2019 - Seit Januar 2019 im Qualitätsmanagement (ganz grob formuliert) und u.A. auch Webentwickler Aufgaben (bin zwar kein Mastermind in JavaScript, aber defin

Lucifer

Lucifer in Vor dem Studienstart

Am 01.03. ist es soweit

Hallo zusammen,   ich bin 25 Jahre alt und habe mich jetzt nach einzwei Jahren des ständigen "Eigentlich-Wäre-Studieren-Cool" Denkens nun endlich eingeschrieben. Mich haben fixe Präsenztermine wie z.B. bei der FOM gestört und daher habe ich auch nicht groß weiter gesucht. Letze Woche habe ich dann von der IU erfahren und mich nach einigem Googlen und auf der Seite durchforschen entschieden, mich einzuschreiben, da mir die 100%ige Flexibilität gefallen und ich positives Feedba

Lucifer

Lucifer in Vor dem Studienstart




×
  • Neu erstellen...