Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.475

Über diesen Blog

Hier geht es um mein im März startendes Wirtschaftsinformatik Studium.

Beiträge in diesem Blog

BWL 2 Note ist da

Hey,   tja, das ging schnell. Am Mittwoch hab ich die Klausur geschrieben und sie wurde bereits korrigiert. Kann ruhig immer so schnell gehen. 😀   Mein Gefühl hat mir ja gesagt, dass die Note zwischen 1,7 und 2,0 liegen wird und ich hatte recht: Ich habe eine 1,7. Ich habe also in den offenen Fragen (vermutlich) jeweils zwei Punkte liegen lassen. Finde ich völlig okay und so lässt sich doch das Studium starten.   In dem Sinne: Ich mache fleißig weiter

Lucifer

Lucifer in Im Studium

BWL 2 geschrieben

Heyho,   sodele. Eigentlich wollte ich letzte Woche schon die Klausur schreiben, aber meine Prüfungszulassung lies wegen der Wartung auf sich warten, bis ich dann am Donnerstag angerufen und nachgefragt habe. Daraufhin habe ich sie manuell erhalten.   Daher habe ich gestern die Übungsklausur mit Proctoring geschrieben und vorhin um 18:30 Uhr die BWL2 Klausur. Es gab kleinere technische Probleme an Anfang (aber seitens der Proctorin), aber dann ging es dann auch weit

Lucifer

Lucifer in Im Studium

Computer sagt nein

Heyho,   hier mal der Stand nach drei Wochen Studium: Ich habe mit dem BWL 2 Modul angefangen, da ich das für das einfachste Modul gehalten habe. Das Skript mit letztlich 69 Seiten Inhalt ist... umfangsreich. Inhaltlich war vieles bekannt, wenn aber auch nicht mehr unbedingt inhaltlich ausm FF parat.   Was mich jedoch etwas "stört": In einer Musterklausur war von "Potentialfaktoren" die Rede. Das Wort kam im Skript nicht ein einziges Mal vor. Ich habe mir später noch die

Lucifer

Lucifer in Im Studium

Es geht los!

Hallo zusammen,   alle meine eingereichten Unterlagen aus dem letzten Post kamen an und somit wurde ich heute vollständig immatrikuliert.   Heute Nacht kamen die Zugangsdaten an. Office habe ich mir runtergeladen und Outlook mal soweit eingerichtet. Die Lernapps auf dem iPad installiere ich im Laufe des Tages heute. Ansonsten hab ich mir noch einen Laptop bestellt, mal gucken, wann der kommt.   Gehen wir also das Thema "Welche Module buche ich?" an. Da ich

Lucifer

Lucifer in Im Studium




×
  • Neu erstellen...