Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.463

Es geht los!


Lucifer

393 Aufrufe


Hallo zusammen,

 

alle meine eingereichten Unterlagen aus dem letzten Post kamen an und somit wurde ich heute vollständig immatrikuliert.

 

Heute Nacht kamen die Zugangsdaten an. Office habe ich mir runtergeladen und Outlook mal soweit eingerichtet.

Die Lernapps auf dem iPad installiere ich im Laufe des Tages heute. Ansonsten hab ich mir noch einen Laptop bestellt, mal gucken, wann der kommt.

 

Gehen wir also das Thema "Welche Module buche ich?" an.

Da ich mich ja komplett eingeschrieben habe, habe ich 25 anstatt der üblichen 10 ECTS verfügbar.

Dementsprechend werde ich mit den folgenden Modulen starten:

  • BWL II (2 ECTS)
    • BWL I wurde mir anerkannt und das Thema sollte ich schnell durchhaben.
  • Mathematik Grundlagen I (5 ECTS)
    • Nicht meine erste Wahl, aber ich möchte das Thema so schnell wie möglich hinter mir haben.
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (5 ECTS)

 

Damit hätte ich faktisch das 1. Semester (Vollzeit gerechnet) beendet.

 

In dem Sinne: Das gehe ich mal an und wenn es Updates gibt, poste ich sie. 🥳

 

- Lu

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...