Zum Inhalt springen

...noch drei letzte Module, dann ist endlich fineto ...


MeNi

306 Aufrufe

Studiengang: Soziale Arbeit;    Angestrebter Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit;    Immatrikulationsdatum: 31.07.2021
Fachsemester: 5;    Urlaubssemester: 0;    Hochschulsemester: 4;    Regelstudienzeit: 6 Semester
Studiendauer: 31.07.2021 - 31.07.2024

 

Stand (06.03.23): 150/180  ECTS; Ø 1,91 ✔️ 😂

 

06.03.2023     in Vorbereitung auf meine Präsenzklausur waren die Tutorial-Videos auf Studiflix.de zu  

                      SkalenniveausNominalskalaOrdinalskala, Kardinalskala, und Intervallskala einfach mega

                      superkalifragilistig expialigetisch hilfreich

                      Sie haben mein Gehirn wieder entknotet, ich brauchte einfaches visuelles Anschauungsmaterial.

                      Und - da ich mir mein statistisches Grundverständnis wieder aufgefrischt und logisch in mich aufgesogen

                      habe, muss ich mir weniger Stoff ins Gehirn kloppen.

 

11.03.2023     Quantitative Forschungsmethoden (4te Brücke) in Präsenz...

                      15:30 Uhr...mein Kopf dröhnt...nee, nicht vom Lernen...von Schnupfen, Husten und Heiserkeit...ich freue mich

                      darauf mein Taschenrechner zu schwingen...der Wunsch wurde mir leider nicht erfüllt, kein einziger Modus,

                      Median oder arithmetisches Mittel weit und breit zu sehen .... die 15 MC-Fragen waren easy - bei ein/zwei

                      wie immer unsicher...naja und die fünf offenen Fragen wären anstatt rechnen zu dürfen schriftliche Fragen

                      zu Datenanalyse, Dashboard etc. (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll, ich wollte rechnen - halloooooo)

                      Es wird gereicht haben, darauf kommt es mir letztendlich an...Augen zu und durch...ich bin gespannt was an

                      Note 🎶🎵 rauskommt... ich tippe auf 'ne 4,0

 

14.03.2023    ...weit nach Mitternacht... meine Erkältung hat mich und mein Gehirn fest im Griff... röchel, röchel, hust, hust,

                     hatschi, hatschi.... schlafen funktioniert nicht und lernen nur wenn überhaupt semi ...  ich bin müde, kann

                     aber auch nicht schlafen... wieder und wieder schaue ich mir meine Jahresplanung an und die möglichen IU-

                     Präsenztermine... ich grüble hin und her, soll ich mich abmelden von der Klausur oder nicht...

 

                      1:30 Uhr in der früh ist die Entscheidung gefallen... ich ziehe die Reißleine und melde mich von der 5te

                      Brücke (Sozialmanagement) Ende März ab bzw. verschiebe sie auf Mitte Mai...

                      insgeheim fällt eine immense last von den Schultern...

                      die 6te Brücke Personalwesen I + II  wird zur neuen fünften Brücke Ende April

 

14.03.2023     innerlich bin ich erleichtert, das ich die Klausur verschoben habe... nur kein Stress... nebenbei lese ich

                      Fachliteratur für mein Traktat ... markiere farblich... kennzeichne zusätzlich mit Postings... schreibe kurze

                      Bemerkungen/Fragen zu einigen Passagen neben die Textpassagen oder füge verweise ins Buch wie siehe

                      Buch da usw.)...

 

                      abends bei einem Wolkenbruch mit Schneeregen stelle ich fest, ooooh... mir geht's plötzlich merklich

                      besser... ich habe keine Erkältung sondern 'nen fetten Heuschnupfen... oh Mann... aber die Entscheidung

                      mich abzumelden von der Klausur bereue ich keineswegs, der scheiß muss erstmal wieder raus aus meinem

                      Körper...

 

15.0.2023       beginne fragmentiert das Exposé zu formulieren... und rechne mir anhand meiner Terminplanung (Urlaub,

                      FoBi, privater Termine etc.) immer wieder aus, wann und wo ich mit der Bachleor-Arbeit ggf. beginnen

                      möchte/könnte...

 

                      die IU hat mir den Zugangscode für die  einmalige Energiepreispauschale der Bundesregierung für

                      Menschen in Ausbildung am späten Vormittag gemailt...

                      Trotz Zugangscode, Elster-Zertifikat und BUND-ID dauert das Ding ZWEI Stunden meiner Lebenszeit...

                      entweder die Seite stürzte ab, oder Zugangscode konnte nicht hinzugefügt werden, aus der Warteschleife

                      gekickt usw usw...

                      Ich hoffe mal die Auszahlung dauert wie angeben nur wenige Tage... 

 

                      also, nicht prokastrieren, sondern klotzen... der 30. Sept'23 kommt schneller wie gedacht und dann guckt

                      man blöd aus der Wäsche, sollte die Beantragung immer noch zu schleppend funktionieren...

                      Und nicht jeder hat die Voraussetzung sich zu legitimieren (bspw. Elster-Zertifikat, Online-Ausweis)

 

16.03.2023     die Email vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft lässt hoffen auf

                      eine schnelle Überweisung auf mein Konto: "ihr Antrag (...) auf die Einmalzahlung nach dem Studierenden-

                      Energiepauschalengesetz wird bewilligt"

 

17.03.2023    und zack, da sind die 200 € auf mein Konto geflattert... asante sana

 

18.03.2023    uiiii, ich muss mich verschaut haben... eine Email von der IU, das neue Noten eingetragen wurden... die 

                     Klausur Quantitative Forschungsmethoden habe ich doch exakt erst vor einer Woche geschrieben.... uiiii,

                     das ist mal wirklich schnell... okay, Dashboard - alt bewehrte Methode - yes, sie muss bestanden sein, das

                     Modul ist jedenfalls aus den aktiven Modulen raus... 4te Brücke erfolgreich erledigt (Note 3,7) ✔️... kann ich

                     sowas von mit Leben... Hauptsache bestanden und besser als vermutet... ich habe mit 'ner 4,0 gerechnet  😂 

 

                    bin immer noch groggy von meinem Heuschnupfen, ich hau mich jetzt aufs Ohr...

 

Man liest sich, see u 

    

Stand (18.03.23): 155/180  ECTS; Ø 2,02 ✔️ 😂

 

                       

 

 

Bearbeitet von MeNi

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...