Zum Inhalt springen

...bald ist hoffentlich fineto...


MeNi

736 Aufrufe

Studiengang: Soziale Arbeit;    Angestrebter Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit;    Immatrikulationsdatum: 31.07.2021
Fachsemester: 6;    Urlaubssemester: 0;    Hochschulsemester: 4;    Regelstudienzeit: 6 Semester
Studiendauer: 31.07.2021 - 31.07.2024

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.03.2023     ich mach' dann mal wieder die Düse nach Ostafrika.... neue Energie tanken... dieses Mal auf dem Festland...

                      zu Besuch bei einem Massai-Stamm im ostafrikanischen Busch... 

                      Nach meiner Rückkehr in die Zivilisation geht's weiter mit dem anvisierten Zielgeraden...

 

April - Juni     wieder hier, kam ich mit dem Lernen nicht so voran... tja... Personalwesen I + II gecancelt... schön wäre es,

                      wenn man die Termine einfach verschieben könnte incl. Time-Slot-Auswahl... und nicht wie ich, Termin

                      buchen, wieder canceln weil die Uhrzeit für mich unpassend ist und das ganze Spiel von vorne beginnt...

 

10.06.2023     ich freue mich bald wieder im Bush zu sein und dort im Kreise meiner afrikanischen Familie die

                      Ups/Downs meiner krebserkrankten Mutter zu verarbeiten  

 

Stand (10.06.23): 155/180  ECTS; Ø 2,02 ✔️ 😂

                      

bis Mitte Mai'23      bis zu meinem Bildungsurlaub (jetzt Bildungszeit) widme ich mich dem Exposé meiner Bachelor-

                                Arbeit und dem Lesen div. literarischer Fachquellen... und dem Querbeet-Lernen für DREI Klausuren...

 

10.06.2023              Präsenzklausur in Statistik - komplettes Repertorium und sämtliche Übungsklausuren durchgeackert,

                               alles wunderbar, aber in der Klausur selber wusste ich mit einer Aufgabe mit zehn Punkte so

                               gar nichts anzufangen... naja, ich drücke mir mal selber die Daumen, wird schon gereicht haben, 

                               andernfalls muss ich die Kröte schlucken und die Klausur wiederholen...

                               sechs Wochen Tee trinken usw...

 

24.06.2023             Personalwesen I + II etwa 45 Minuten abgearbeitet... müsste gereicht haben (Note Anfang Aug'23)

 

26.06.2023             wenigstens ereilt mich diese Note weder unvorbereitet noch im Urlaub...

                              einerseits war ich vielleicht nicht optimal vorbereitet (kann sein), obwohl ich das komplette

                              Repertorium mehrfach durchgeackert habe, die Online-Fragen beantwortet habe, habe ich kein Land

                              gesehen in dieser Klausur... fast alles kam mir unbekannt vor... oder die Antwortmöglichkeiten ähnelten

                              einander so stark, das ich vor Wald keinen einzigen Baum mehr erkannt habe...

 

                              aber ich war auch mental noch fix und foxi von den Wochen zuvor...meine Mutter war bereits etliche

                              Wochen in der Charité in Behandlung bis sie schlussendlich genau einen Tag vor meiner Klausur eine

                              Stoma-OP mit ungewissen Ausgang hatte und ich mich zum wiederholten Male in den vergangenen

                              eineinhalb Jahren von ihr verabschiedet habe... 

                            WhatsAppImage2023-07-15at19_41_25.jpeg.eb10943e6d9dc395bb9a26de565955ad.jpeg

                              naja, ich hoffe das Beste und rocke das Ding beim zweiten Anlauf... sollte meine Mutter wieder in

                              irgendeiner Form Kapolze schlagen lasse ich mich für die Klausur krank schreiben - sofern ich mich

                              nicht mehr abmelden kann oder es rechtzeitig verpasse es zu tun...

 

10.07.2023             13:53 Uhr: "in Deiner Notenübersicht in myCampus wurde eine neue Note im Kurs BPER01-01

                                                     174 eingetragen."

                                 13:57 Uhr: "in Deiner Notenübersicht in myCampus wurde eine neue Note im Kurs BPER02-01

                                                     174 eingetragen."

                                 👀 oooh, der Anfang Juli ist neue Anfang August... Schock lass nach, zwei Emails... 👀 

                                 habe ich mich getäuscht und habe diese Klausur ebenfalls in den Berliner Sand gesetzt ???

                                 Personalwesen I + II bestanden ✔️ (Note 3,0) ...reicht mir völlig...

 

08.07.2023             Sozialmanagement  sollte jaaaa eigentlich die aller letzte (Präsenz-)Klausur EVER in sein... nun

                              denn...es ist wie es ist...wie schon Personalwesen I + II in ca. 45 Minuten zu Papier gebracht...

                              ...der Missererfolg von Statistik hat mich scheinbar traumatisiert...noch nie habe ich in einer IU-Klausur

                             die Punkte derer Aufgaben zusammengezählt von denen ich 1.000.000fach überzeugt bin, dass sie

                             korrekt sind... bei 50 Punkten habe ich dann aufgehört zu zählen und gebe beruhigt ab...

                             alle Mutiple-Choice-Fragen und offenen Fragen beantwortet...ich habe ein sehr gutes Gefühl

 

12.07.2023            seit Wochen kritzele ich hier und da an meinem Exposé, pfeile hier und pfeile dort an Formulierungen,

                             potentiellem Inhaltsverzeichnis etc herum...

                             ich habe mir etliche solcher Dinger im Netz angeschaut, weil ich kein richtiges Fingerspitzengefühl

                             hierfür entwickelt habe... irgendwann dachte ich mir, jetzt ist fineto, entweder es ist ausreichend oder

                             ich muss noch weiter kritzeln... terminiert ging das Exposé inkl. Betreuungsvereinbarung um 08:30

                             an meinen IU-Betreuer per Email raus...

                          

                             Und bereits um 14:01 Uhr erhielt ich eine wunderbare Nachricht meines Betreuers, die meiner

                             geschundenen Seele echt gut tat... er war über mein Exposé sehr angetan und freut sich auf die

                             Zusammenarbeit.... yeaaaaah.... ich mich auch,,, scheint nen supercooler Typ zu sein...

 

                            nur die Betreuungsvereinbarung muss ich noch Mal neu datieren, unterzeichnen und an ihn versenden...

                            in meinem seelischen Nirvana habe ich das mit den 10 Tagen vor und nach Beginn der Bachelor-Arbeit

                            mit der Datierung des Betreuungsvereinbarung kognitiv nicht richtig bedacht...

                            

                           egal, mega-netter Betreuer ist eingetütet... thx...

 

14.07.2023          wow, Sozialmanagement wurde raketenschnell korrigiert und tadaaaa, es ist eine 1,7 ✔️

                           Erleichterung pur, yesssssssssssss, jubel, tadaaaaaaaaaaaaa

 

ab Montag heißt es dann...

                   

                         Karibu Tansania... Seele baumeln lassen, aber nicht nur... ich will eeeeendlich fertig werden...

                         hin und wieder nen Blick in das Statistik-Skript werfen und mir die theoretischen Teile langsam ins

                         Gehirn langsam meiseln... nach meinem dreiwöchigen Urlaub vertiefe ich alles anhand des

                         Repertoriums, Musterklausuren, IU-Online-Fragen etc...

 

                        ...und hoffen das ich in dieser zeit keine traurige Nachricht erhalte...

 

                         Und nach dem Urlaub zaubere und zimmere ich mal eben in acht Wochen eine Bachelor-Arbeit

                         zusammen...

 

 Stand (07/23): 165/180  ECTS; Ø 2,21 ✔️ 😂

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche dir super viel Glück, sowohl in der kleinen Extrarunde Statistik als auch bei deinem großen Projekt BA. Und die Daumen sind natürlich vor allem dahingehend gedrückt, dass es keine schlechten Neuigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Kruemmelchen:

Ich wünsche dir super viel Glück, sowohl in der kleinen Extrarunde Statistik als auch bei deinem großen Projekt BA. Und die Daumen sind natürlich vor allem dahingehend gedrückt, dass es keine schlechten Neuigkeiten gibt.

ich danke dir❣️ 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Muddlehead:

That hurts...und dann auch noch schön in rot. Finde ich nett! /s

 

Aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weiter geht's!

Das Krönchen sitzt schon wieder picobello, aber die Seele schleift am Boden! Ich muss dringend abschalten, neue Energie tanken und inständig hoffen, das meine Mum durchhält... 😘 schneller kann ich zurzeit nicht mehr... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...