Zum Inhalt springen

And just like that..


Tightrope

340 Aufrufe

... ist das erste Semester zu Ende. Der Winter war extrem hart. Die Kinder waren am Stück krank, es ist nicht zum aushalten.  Zeit fürs Studium war sehr knappes Gut, und mein Ziel war es, nach Kommunikation im Januar die psychologischen Grundlagen im Februar zu schreiben.  Dann wäre ich perfekt im Zeitplan gewesen.  Das hat nun nicht ganz geklappt,  wegen allem was die Kinder so hatten (Magen-Darm,  corona, Husten, wieder Magen-Darm). Also hab ich das jetzt mitte März geschrieben.  Im Moment schreibe ich eine projektarbeit zum Modul Familie im Wandel.  Ich hoffe das ich über die infektfreien Sommermonate ein bissel Zeit rein holen kann, da ich einfach mehr Zeit für das Praktikum brauchen werde als der Plan vorsieht. Aber im Moment bin ich froh das ich überhaupt vorwärts komme. Kommunikation hab ich mit 1,3 geschafft. Auf psychologische Grundlagen warte ich noch. Ich war gerade fertig mit der Klausur und wollte alle fragen noch einmal durchgehen als dummerweise der PC abgestürzt ist.  Er hat sich direkt neu gestartet, aber die zoom Verbindung zum proctor war ja dann weg. Die Seite mit der Klausur konnte ich wieder herstellen und dann direkt abschicken. Ich hoffe das wird so akzeptiert,  der Prüfungsservice meinte es wäre ok, weil nur eine Minute zwischen den beiden Ereignismeldungen lag. Aber selbst wenn es ganz regulär gewertet wird: mich beunruhigt die Tatsache,  dass ich 20 Minuten Zeit über hatte. Ich hatte nie auch nur eine Minute übrig bisher.... warten wir es ab. 

 

Immer noch bin ich irgendwie verwundert darüber,  es bis ins zweite Semester geschafft zu haben und kein Ersti mehr zu sein.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...