Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    2.133

Über diesen Blog

Nach mehreren Jahren Überlegung starte ich den Versuch mit 40 Jahren in ein ganz anderes Berufsfeld zu wechseln.  Ich bin 3fach Mama (9 Jahre, 5 Jahre und 8Monate) und Stroke Nurse (Fachschwester für Schlaganfälle). Der Studiengang stand für mich schon lange fest: Kindheitspädagogik. 

Beiträge in diesem Blog

And just like that..

... ist das erste Semester zu Ende. Der Winter war extrem hart. Die Kinder waren am Stück krank, es ist nicht zum aushalten.  Zeit fürs Studium war sehr knappes Gut, und mein Ziel war es, nach Kommunikation im Januar die psychologischen Grundlagen im Februar zu schreiben.  Dann wäre ich perfekt im Zeitplan gewesen.  Das hat nun nicht ganz geklappt,  wegen allem was die Kinder so hatten (Magen-Darm,  corona, Husten, wieder Magen-Darm). Also hab ich das jetzt mitte März geschrieben.  Im Moment sch

Und dann kam die Note...

So, ein gutes neues Jahr an alle Leser. Ich starte hier einen kurzen Zwischenruf. Am Neujahrstag habe ich die Note zu meiner ersten Online Klausur erhalten.  Eine unfassliche 1.5. Ich bin immer noch geflashed weil ich damit so wirklich nicht gerechnet hab. Aber langsam glaube ich,  das ich sehr oft Zweifel hab... auf dem Youtube Kanal von Rebecca Elizabeth die viel tollen Content rund ums Thema Studium bietet gibt es ein Video zum Imposter Syndrom.  Da erkenne ich mich manchmal schon wieder. 

Erste Online-Klausur

Tja... Im Ende hab ich die Klausur doch auf Dezember verschoben.  Ich fühlte mich nicht gut vorbereitet und die Probeklausur lief sehr holprig,  das Internet war zu langsam... Ich hatte mein erstes Studientief. Ich stellte fest dass ich nicht wirklich gut lerne, die Zusammenfassung war viel zu lang. Also nutzte ich die Zeit, machte eine vernünftige Zusammenfassung und Karteikarten,  besuchte noch das online Seminar zu Kommunikation und las bereits parallel die Skripte, um diese Klausur schon mal


×
  • Neu erstellen...