Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.647

Resegnation


brotkorb

503 Aufrufe

Mein letzter Blogbeitrag ist vom 14.11. sehe ich gerade- und seitdem war eine Menge los.

Vor allem privat ging es bei mir drunter und drüber und ich war mental komplett ausgelastet.

 

Fürs Studium blieb nicht so viel Zeit, aber eine handvoll Sachen konnte ich dennoch abschließen

 

- IT-Servicemanagement 1: 3.3

Positiv: Schnell machbar

Negaitv: Unpassend im Curriculum

 

- IT-Servicemanagement 2: 2.7

Positiv: Schnell machbar bei Wahl der richtigen Aufgabenstellung

Negativ: Unpassend im curriculum, sinnbefreite Aufgabenstellungen

 

Programmierung industrieller Softwaresysteme: ausstehend

Positiv: Hab viel über Webseiten gelernt

Negativ: Veraltet

 

Datenbanken: ausstehend

Positiv: engagierte Professorin, passt ins Curriculum

Negativ: Viel zu wenig für ein IT-Studium, geht kaum über basic-SQL hinaus, bis auf ER-Model keine theoretischen Grundlagen zu Datenbanken, stiefmütterliche Behandlung von No-SQL

 

Data Science Software Engineering: 1.3

Positiv: Einfache 1, Skriptsprache Englich

Negativ: Professor kennt die Zugangsvoraussetzungen nicht, fehlerhaftes Skript, Strukturierung komisch, kein roter Faden, kein Erkenntnisgewinn, Aneinanderreihung von Buzzwords

 

Mal schaue ob ich für diese Fächer jeweils noch ausführlichere Beiträge machen werde.

Ab Oktober studiere ich parallel an einer Uni hier vor Ort, wahrscheinlich Bioinformatik oder Data Science and Artificial Intelligence im Bachelor.

Das IU Studium muss jetzt nur noch abgeschlossen werden und ich bin gerade so in der Mood einfach nur noch abschließen.

Ich schreibe morgen oder übermorgen Spezifikation, das wird keine Glanzleistung aber wenigstens abgeschlossen sein.

 

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

 eine handvoll Sachen konnte ich dennoch abschließen

 

Für nicht so viel Zeit finde ich es beachtlich, was Du hier alles geschafft hast.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Markus Jung:

 

Für nicht so viel Zeit finde ich es beachtlich, was Du hier alles geschafft hast.

Danke! 

Ja es fühlt sich manchmal nach viel weniger an als es eigentlich ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...